900 Gaming PC RGB

BitteHelfenSieMir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
144
16
Hey
Ich würde mir gerne einen 900 Euro Gaming PC zusammen bauen dabei ist mir die Optik sehr sehr wichtig also rgb was auch gleich leuchtet zudem benötige ich WLAN zudem würde ich später gerne übertakten d.h das ich ein gutes Netzteil brauche
Freue mich über jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Hier ein beleuchteter PC:
Ich würde dir allgemein keine PC mut der Menge an RGB empfehlen. Die Leistung dieses PC würdest du nämlich mit einem 650€ Budget erreichen. Somit hast du ca. 250€ für Beleuchtung ausgegeben, was eigentlich viel Geld ist.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BitteHelfenSieMir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
144
16
Also hier würdest du die meiste Leistung für dein Geld bekommen
Da hab ich nicht mal wlan ...
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde dir allgemein keine PC mut der Menge an RGB empfehlen. Die Leistung dieses PC würdest du nämlich mit einem 650€ Budget erreichen. Somit hast du ca. 250€ für Beleuchtung ausgegeben, was eigentlich viel Geld ist.
Oh aber ich muss ja keine 150 für Beleuchtung ausgeben kann ja auch weniger sein

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Mit 400 Watt ist auch nicht wirklich viel Luft mehr nach oben. Sag uns mal genau, wie viel RGB du willst, ich würde dir empfehlen, höchstens einen RGB Lüfter und den CPU-Kühler leuchten zu lassen, beim RAM würde ich dann keinen RGB RAM nehmen. Das was ich vorgeschlagen habe, ist schon das maximale, was ich machen würde. Sonst verschwendet man gerade in der Preisklasse zu viel Geld für Optik.

BitteHelfenSieMir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
144
16
Mit 400 Watt ist auch nicht wirklich viel Luft mehr nach oben. Sag uns mal genau, wie viel RGB du willst, ich würde dir empfehlen, höchstens einen RGB Lüfter und den CPU-Kühler leuchten zu lassen, beim RAM würde ich dann keinen RGB RAM nehmen. Das was ich vorgeschlagen habe, ist schon das maximale, was ich machen würde. Sonst verschwendet man gerade in der Preisklasse zu viel Geld für Optik.
RGB Gehäuse und CPU Lüfter reicht voll kommen aus

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Hm, wie definierst du RGB Gehäuse?
Es kann einen großen Preisunterschiede machen, ob du ein Case mit RGB Lüfter und und RGB Stripes nimmst oder ob du nur einen RGB Lüfter hinten rein setzt.

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Ich habe die andere Wunschliste bearbeitet. Wenn dir diese Beleuchtung reicht, würde ich das so nehmen.
Falls du WLAN unbedingt brauchst, kannst du dir einen PCIe Erweiterungskarte oder eine USB Antenne kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Koreo

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Die Konfi ist gut, da noch hinten nen shark blade rein, dann bist du doch damit zufrieden, oder?
Ich habe die andere Wunschliste bearbeitet. Wenn dir diese Beleuchtung reicht, würde ich das so nehmen.
Falls du WLAN unbedingt brauchst, kannst du dir einen PCIe Erweiterungskarte oder eine USB Antenne kaufen.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Dann musst du dir ein Case raussuchen, was dir gefällt. Es gibt vsehr viele, wir können dir jetzt hier nicht alle vorschlagen.
@Jemandhier hat doch gesagt, du brauchst dann einen WLAN Stick oder Adapter/Karte. Mainboards mit WLAN kriegt man erst für viel mehr Geld.

BitteHelfenSieMir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
144
16
Dann musst du dir ein Case raussuchen, was dir gefällt. Es gibt vsehr viele, wir können dir jetzt hier nicht alle vorschlagen.
@Jemandhier hat doch gesagt, du brauchst dann einen WLAN Stick oder Adapter/Karte. Mainboards mit WLAN kriegt man erst für viel mehr Geld.
Oh okay
Doppelpost zusammengeführt:

Die Konfi ist gut, da noch hinten nen shark blade rein, dann bist du doch damit zufrieden, oder?
Ich hab nh frage wie mache Stelle ich dann ein das dass rgb vom Gehäuse und CPU Lüfter gleich ist ?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ja, aber du wirst deine Entscheidung bereuen.
Rgb kannst du billiger Nachrüsten als eine Grafikkarte

• Gefällt mir!
Reactions: Koreo