Gelöst 900€ PC mit Rtx 2070

Mr.ArcticBrauchPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
15
2
Moin Leute!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Neuen Gaming Pc. Ich habe ein Budget von 900-950€. Hier auf der Seite hab ich dann was gefunden, ich finde die Konfiguration an sich hier auf der Seite gut, allerding bin ich kein Fan von der Grafikkarte..meine Frage: Könnte ich denn PC genauso holen, aber statt die Rx eine Rtx 2070 verbauen? Kenn mich da nicht so aus wegen dem Mainboard und soo.

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Was stört dich an der Grafikkarte denn? Die 2070 ist eher nicht zu empfehlen, wenn du streamen willst, könnte man versuchen, eine 2060 Super reinzubauen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nintitus

Mr.ArcticBrauchPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
15
2
Ein Freund von mir hatte die und die war wohl nicht so gut und ist immer abgestürzt. Streamen möchte ich nicht unbedingt...manchmal vielleicht, bin aber eher auf die gaming Leistung aus.

Mr.ArcticBrauchPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
15
2
Ok die Komfi sieht auch gut aus..möchte nur vielleicht ein NZXT Gehäuse das kann ich aber ja dann sehen. Also würdest du sagen die Grafikkarte ist zu empfehlen?

Mr.ArcticBrauchPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
15
2
Hmm jaa okay dann überleg ich mir das nochmal. Mir wurde halt gesagt die soll öfter abstürzen und soo. Aber ich dachte auch irgendwie schon das das nicht so ganz stimmt.

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Von abstürzen kann kaum die Rede sein. Ich hatte selbst mal eine gehabt und nie sind Probleme aufgetreten.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mal mein Vorschlag wenn RGB nicht so wichtig ist.
Es gibt nur 3 Modelle die ich momentan empfehle Gaming X, Sapphire Pulse und Nitro diese sind bei mir mit dem Adrenalin 20.2.2 stabil gelaufen.
Sicher gibt es immer noch kleinere Kinderkrankheiten mit den Treibern aber Abstürze,Blackscreens ect... sind nicht mehr dabei.
Für eine RX 5700xt ist es ratsam ein Gehäuse mit guten Airflow zu wählen.
Eine RTX 2070 super empfehle ich ausschließlich für WQHD Auflösung da sie für FHD zu stark ist und du nicht das ganze Potenzial der Karte nutzen kannst es sei denn mit einem 240 Hz FHD System.
Hier mal eine Konfi mit der RTX 2070s

Zuletzt bearbeitet: