800€ gaming PC konfi

fabsi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
41
4
Hallo,

Suche einen 800€ Build für reines gaming.
Lege keinen Wert auf Optik
Budget kann auch bisschen drüber gehen
 

huben

Aktives Mitglied
Dez 2, 2020
51
12
Ich habe zwei Konfigurationen (Intel, AMD) herausgesucht, jeweils ohne Grafikkarte. Bei den Grafikarten siehts nämlich mit Preis und Verfügbarkeit eher schlecht aus. Der Ryzen 5 3600, der bei der AMD Konfiguration verwendet wird, ist zur Zeit leider auch überdurchschnittlich teuer.
Das teurere Gehäuse hat nur den Vorteil, dass es eine CPU Kühler höhe von bis zu 160mm zulässt. Der CPU-Kühler ist nur ein Vorschlag.
CPU-Kühler Test
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort einigermaßen helfen.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich habe zwei Konfigurationen (Intel, AMD) herausgesucht, jeweils ohne Grafikkarte. Bei den Grafikarten siehts nämlich mit Preis und Verfügbarkeit eher schlecht aus. Der Ryzen 5 3600, der bei der AMD Konfiguration verwendet wird, ist zur Zeit leider auch überdurchschnittlich teuer.
Das teurere Gehäuse hat nur den Vorteil, dass es eine CPU Kühler höhe von bis zu 160mm zulässt. Der CPU-Kühler ist nur ein Vorschlag.
CPU-Kühler Test
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort einigermaßen helfen.
Sieht nicht schlecht aus bis auf das Netzteil. Würde ich lieber 30 Euro mehr investieren als irgendwas zu riskieren.
 

huben

Aktives Mitglied
Dez 2, 2020
51
12
Sieht nicht schlecht aus bis auf das Netzteil. Würde ich lieber 30 Euro mehr investieren als irgendwas zu riskieren.
Hab das Netzteil selber in einem PC und läuft eigentlich schon seit 4 Monaten ohne Anstände (Zeigen auch die Bewertungen). Natürlich bringt ein etwas teureres Netzteil mehr Sicherheit mit sich. Kann er dann selbst entscheiden. Mehr Geld für ein Netzteil ist sicher keine Fehlinvestition.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII