800€ fertig pc?

Matthias16

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
26
3
hab mir vor ner woche meinen eigenen pc gebaut, 3 teile waren defekt also hab ich alles zurück geschickt.

habt ihr nen guten 800€ pc zur empfehlung man sollte alle spiele mit +60 fps zocken

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn er sich einen PC selbst gebaut hat, dann kann er seinen 2ten auch selbst bauen, daher ist von Fertig-PCs abzuraten.

Stimme ich mit überein, aber das ist doch trotzdem überhaupt nicht, was er wissen wollte. Offensichtlich ist er jetzt abgeschreckt und möchte es nicht noch mal versuchen. Man muss schon irgendwie ein bisschen auf die Bedürfnisse eingehen, so bringt ihm das absolut nichts.

@Matthias16 Ich glaube, dass es wirklich schwierig ist was vernünftiges zu finden. Da kannste eigentlich fast nur drauf hoffen, dass Dubaro einen guten Freitags-PC in der Preiskategorie raushaut. Wenn ich mir deren 850€ PC jetzt anschaue ist das wirklich nicht pralle, da zahlste knapp 130€ oben drauf für den Zusammenbau + Garantie.

Wie konntest du denn feststellen, dass 3 Teile defekt waren?

Doppelpost zusammengeführt:

Ahja und @relevanz Du solltest in deiner Konfiguration das Netzteil ändern. das 10er ist völlig überteuert und das 11er ist günstiger. Die Grafikkarte gibt es auch immer noch im Mindstar für 219€ darauf sollte man definitiv hinweisen. So spart man schon 35€. Die könnte man schon für ein schönes Mainboard Upgrade + CPU-Kühler reinvestieren. So macht die Konfiguration wenig Sinn.

Matthias16

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
26
3
Stimme ich mit überein, aber das ist doch trotzdem überhaupt nicht, was er wissen wollte. Offensichtlich ist er jetzt abgeschreckt und möchte es nicht noch mal versuchen. Man muss schon irgendwie ein bisschen auf die Bedürfnisse eingehen, so bringt ihm das absolut nichts.

@Matthias16 Ich glaube, dass es wirklich schwierig ist was vernünftiges zu finden. Da kannste eigentlich fast nur drauf hoffen, dass Dubaro einen guten Freitags-PC in der Preiskategorie raushaut. Wenn ich mir deren 850€ PC jetzt anschaue ist das wirklich nicht pralle, da zahlste knapp 130€ oben drauf für den Zusammenbau + Garantie.

Wie konntest du denn feststellen, dass 3 Teile defekt waren?

pins abgebrochen + tests und ect soll ich mir neue Teile bestellen und von nem profi zusammen bauen lassen ? weil wenn ein teil defekt ist dann muss ich es wieder zurückschicken und darauf hab ich keine lust.
Doppelpost zusammengeführt:

hab die gleiche konfi gehabt nur ram von vengance und anderes gehäuse

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das kann ich dir schwer beantworten. Pins abgebrochen, wird dann ja wohl dein Fehler gewesen sein?^^ Kann mir kaum vorstellen, dass die CPU mit abgebrochenen Pins geliefert wurde.

Letztendlich fährt man halt mit eigenem Zusammenbau immer am Besten. Wenn du einen Profi damit beauftragst, nimmt der da auch bestimmt 50€ für. Wenn du jemanden findest, könnte es sich lohnen, da du dann immer noch einen etwas besseren PC hättest, als wenn du ihn fertig kaufst.

Alternativ schau dir wie gesagt mal den Hardwarerat 800 an. Das wird ja sehr ähnlich dann sei zu dem, was du dir zusammengestellt hast.
Die Powercolor hat natürlich nicht so ein gutes Kühldesign, wie die Sapphire Nitro+ und das Gehäuse ist wohl etwas günstiger.
Sonst musst du hier kaum Kompromisse eingehen und Windows 10 ist auch schon vorinstalliert und aktiviert. Der Preis ist für das gebotene wirklich fair.