8 oder 16 GB Arbeitsspeicher?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Piano Reeves

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2019
8
5
Ich möchte mir kommenden Monat diesen PC kaufen und ihn für Office, Internetz und ältere Sachen über Steam nutzen (Fallout 3, Skyrim ect.). Wäre es sinnvoll, hier nochmal zusätzlich 8GB RAM in diese Kiste zu pressen oder lohnt sich das nicht? Dies wird mein erster richtiger PC (vorher nur Laptop und Konsolen) und habe von sowas keinen Schimmer.

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Ich möchte mir kommenden Monat diesen PC kaufen und ihn für Office, Internetz und ältere Sachen über Steam nutzen (Fallout 3, Skyrim ect.). Wäre es sinnvoll, hier nochmal zusätzlich 8GB RAM in diese Kiste zu pressen oder lohnt sich das nicht? Dies wird mein erster richtiger PC (vorher nur Laptop und Konsolen) und habe von sowas keinen Schimmer.
Nein lohnt sich meines Erachtens nicht. 8gb reichen vollkommem für deine Anwendungen aus, selbst wenn du der APU meht als 2 gb zuweist.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Für einen Budget PC reichen 8
Spare dann aber auf eine dedizierte Graka wie die RX 570, außer Dir reicht die Leistung

Piano Reeves

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2019
8
5
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned

Vxdy

Stammgast I
Dez 26, 2018
249
245
Du kannst ja erstmal nur 8GB einbauen und zu einem späteren zeitpunkt nochmal 8 dazu kaufen :)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also.. das ist mir jetzt echt ein Rätsel...
Ich hab mir in mehreren Threads die er gestellt hat die sich immer nur um die Anschaffung eines neuen PCs drehten echt Mühe gegeben ihn,
Erstens gut zu Beraten,
Zweitens das verständlich rüber zu bringen.
Drittens dabei geholfen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Dann aber unglaublich unfreundlich teilweise auf die nicht selbstverständliche Hilfe von mir und anderen regieren geht garnicht.

Dann stellt er die Frage über star Citizen und das kann man sich nach etwas Recherche bei Google schon auch selbererklären das all zu bald wohl nicht damit zu rechnen ist und man auch schon davon ausgeht das dieser Titel evtl nie erscheint... Ich meine wie lange ist das bitte angekündigt...
Welche im Vergleich zu anderen AAA titeln Mindestanforderungen es habennsoll
Und welchen schon unrealistischen Umfang es angeblich haben soll..
Das ich die Frage nach star Citizen Dann evtl als Witz abtuhe..
Sorry dafür bin auch nur nen Mensch und keine automatische Antwort Maschinche die euch bei den alltäglichen Problemen hilft

Vxdy

Stammgast I
Dez 26, 2018
249
245
Also.. das ist mir jetzt echt ein Rätsel...
Ich hab mir in mehreren Threads die er gestellt hat die sich immer nur um die Anschaffung eines neuen PCs drehten echt Mühe gegeben ihn,
Erstens gut zu Beraten,
Zweitens das verständlich rüber zu bringen.
Drittens dabei geholfen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Dann aber unglaublich unfreundlich teilweise auf die nicht selbstverständliche Hilfe von mir und anderen regieren geht garnicht.

Dann stellt er die Frage über star Citizen und das kann man sich nach etwas Recherche bei Google schon auch selbererklären das all zu bald wohl nicht damit zu rechnen ist und man auch schon davon ausgeht das dieser Titel evtl nie erscheint... Ich meine wie lange ist das bitte angekündigt...
Welche im Vergleich zu anderen AAA titeln Mindestanforderungen es habennsoll
Und welchen schon unrealistischen Umfang es angeblich haben soll..
Das ich die Frage nach star Citizen Dann evtl als Witz abtuhe..
Sorry dafür bin auch nur nen Mensch und keine automatische Antwort Maschinche die euch bei den alltäglichen Problemen hilft
Das nervigste ist seine Unfreundlichkeit ich wollte ihm auch nur helfen und ihm einen Tipp mit dem RAM geben.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
Status
Nicht offen für weitere Antworten.