750 Euro PC

Sese

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
34
4
Moin, kann maximal dieses Geld für einen PC ausgeben, und wollte fragen, ob alles kpmpatibel und gut gewählt ist.
LG Sebastian
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Mainboard hat glaube ich nicht den nötigen Anschluss für die RGB Beleuchtung des Gehäuse. Rest sieht gut aus.
Doppelpost zusammengeführt:

edit: habe mich wohl geirrt ? :whistle:. 4pin Anschluss ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Sese

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
34
4
dankeschön :) werde mir dann den PC so bauen
Danke für alle, die jeden tag anderen mit ihren Problemen helfen, ihr seid die Helden des Alltages!!!
 
  • Liebe!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
habe mich wohl geirrt ? :whistle:. 4pin Anschluss ist vorhanden
Beim Sharkoon TG5 RGB ist ein extra verteiler dabei. Allerdings brauchen die Lüfter nur nen 3pin anschluss.

@Sese würde dir empfehlen noch nen be quiet pure wings 2 zu kaufen und hinten oben zu montieren für einen besseren Airlow.
Sonnst kann es in dem Gehäuse sehr heiss werden weil vorne 3 Lüfter Luft reinblasen, aber nur 1 Lüfter die Luft wieder raus.
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Beim Sharkoon TG5 RGB ist ein extra verteiler dabei. Allerdings brauchen die Lüfter nur nen 3pin anschluss.

@Sese würde dir empfehlen noch nen be quiet pure wings 2 zu kaufen und hinten oben zu montieren für einen besseren Airlow.
Sonnst kann es in dem Gehäuse sehr heiss werden weil vorne 3 Lüfter Luft reinblasen, aber nur 1 Lüfter die Luft wieder raus.

"Im TG5 RGB sind bereits drei RGB-LED-Lüfter in der Front und einer in der Rückseite vorinstalliert. Diese können über Mainboards mit 12V-G-R-B-Anschluss in 16,8 Millionen Farben beleuchtet und synchronisiert werden. Für Mainboards ohne entsprechenden Anschluss liegt dem Gehäuse eine manuelle Farbsteuerung bei. Mit dieser lassen sich angeschlossenen LED-Elemente manuell über DIP-Schalter in einer von sechs Farben oder ganz in weiß beleuchten."

Dachte dass man die Lüfter, nur wenn man sie direkt am Mainboard angeschlossen hat, im allen RGB Farben steuern kann.
Die Lüftersteuerung scheint nur einige Farben zu beherrschen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester und Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ich weis ich habe das Gehäuse ja auch?
Ja Leider sind es keine Adressierbare LED‘s.
Aber diese Fernsteuerung hatte ich nicht dabei?