700 Euro Selfmade PC oder 700 Euro Laptop

HierBinIch

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
10
1
Seit gegrüßt Kameradinnen und Kameraden,

Ich bin auf dem Gebiet "PC Hardware" noch nie gerade ein Fuchs gewesen. Desswegen meine Frage. Bei 700 Euro ist meine Schmerzgrenze für einen Computer (natürlich kommt bei nem Stand PC noch Bildschirm ect. dazu). Bekomme ich für diesen Preis auch nen anständigen Lappi oder ist der Leistungsunterschied schon enorm? Mein Hauptaugenmerk liegt auf Videobearbeitung und ab und zu zocken. Aber für die neuen Games würde ich wahrscheinlich weiterhin die Playse nutzen. Es wäre allerdings nicht verkehrt, dass der PC auch Zockertauglich ist. Vielleicht komm ich ja auf den Geschmack. Sind die Komponenten für 700 Tacken von der Website spitze oder gibt es laut eurer Meinung noch bessere Optionen? Ich hoffe auf tolle Antworten. LG
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Kurz gefasst:
Der unterschied ist enorm. Mit einem 700€ Notebook wirst du sicherlich spaß haben wenn es um Office und leichtes Videoediting sowie Photoshop etc geht. Sobald du aber ernsthaft halbwegs anspruchsvolle Games spielen willst, wirst du es bereuen.

Beim PC wirst du im FullHD bereich so gut wie alles auf höchsten Einstellungen spielen können.
 

Mati506

Aktives Mitglied
Jul 28, 2019
55
8
Kurz gefasst:
Der unterschied ist enorm. Mit einem 700€ Notebook wirst du sicherlich spaß haben wenn es um Office und leichtes Videoediting sowie Photoshop etc geht. Sobald du aber ernsthaft halbwegs anspruchsvolle Games spielen willst, wirst du es bereuen.

Beim PC wirst du im FullHD bereich so gut wie alles auf höchsten Einstellungen spielen können.
Bei einem PC bekommst du deutlich mehr Leistung für einen besseren Preis
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HierBinIch

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
10
1
Kurz gefasst:
Der unterschied ist enorm. Mit einem 700€ Notebook wirst du sicherlich spaß haben wenn es um Office und leichtes Videoediting sowie Photoshop etc geht. Sobald du aber ernsthaft halbwegs anspruchsvolle Games spielen willst, wirst du es bereuen.

Beim PC wirst du im FullHD bereich so gut wie alles auf höchsten Einstellungen spielen können.
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich mir laut Deiner Meinung die Teile kaufen, die als 700 Euro Gaminig PC angepriesen werden?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Leider scheint das noch nicht optimal überarbeitet worden zu sein. Das Mainboard ist nicht optimal bzw würde ich ein Mainboard empfehlen, bei dem man das Bios extern flashen kann. Ist zwar nicht unbedingt nötig, weil du es mit dem Ryzen 2600 sowieso machen kannst, besser finde ich es aber trotzdem.

Da du ein Notebook wolltest, dies aber ein Desktop-Pc wird - ist dir WLAN wichtig?
 

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Bei 700 soll ja alles dabei sein, also für Monitor bezahlst du 100€. Wenn du Maus und Tastatur schon hast, kannst du dich bei der 600€ Konfiguration umschauen.
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Hier wäre der 700€ PC. der von Hause aus schon bei fast 710 euro ist, mit m.M.n besserem (und schöneren) Mainboard. Du kannst natürlich auch das nehmen, was normal dabei ist. Liegt in deinem ermessen. Wenn du WLAN brauchst und möchstest, dann hol dir am besten das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC.
Doppelpost zusammengeführt:

Bei 700 soll ja alles dabei sein, also für Monitor bezahlst du 100€. Wenn du Maus und Tastatur schon hast, kannst du dich bei der 600€ Konfiguration umschauen.
Ich glaube nicht. Er rechnet die 700€ komplett für den PC sein, so wie ich das verstanden habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HierBinIch

HierBinIch

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
10
1
Leider scheint das noch nicht optimal überarbeitet worden zu sein. Das Mainboard ist nicht optimal bzw würde ich ein Mainboard empfehlen, bei dem man das Bios extern flashen kann. Ist zwar nicht unbedingt nötig, weil du es mit dem Ryzen 2600 sowieso machen kannst, besser finde ich es aber trotzdem.

Da du ein Notebook wolltest, dies aber ein Desktop-Pc wird - ist dir WLAN wichtig?
Was auch immer Du mit flashen meinst:D Bestimmt sowas wie "upgraden" oder?

Ja WLAN währe vom vorteil
Doppelpost zusammengeführt:

Bei 700 soll ja alles dabei sein, also für Monitor bezahlst du 100€. Wenn du Maus und Tastatur schon hast, kannst du dich bei der 600€ Konfiguration umschauen.
700 fürn PC. Bildschirm, Maus ect. kann extra :)
Doppelpost zusammengeführt:

Hier wäre der 700€ PC. der von Hause aus schon bei fast 710 euro ist, mit m.M.n besserem (und schöneren) Mainboard. Du kannst natürlich auch das nehmen, was normal dabei ist. Liegt in deinem ermessen. Wenn du WLAN brauchst und möchstest, dann hol dir am besten das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC.
Doppelpost zusammengeführt:


Ich glaube nicht. Er rechnet die 700€ komplett für den PC sein, so wie ich das verstanden habe.
Also hat das Mainboard WLAN mit intigiert ja? Dann währe das die bessere Wahl. Top.

Und ja richtig. 700 fürn Rechner und der Rest kann extra