700-750 Euro PC

Junior

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
10
1
Hallo,

ich habe vor mir einen fertig PC zu kaufen bzw. eventuell einen selbst zusammen zu bauen(ich bin mir nicht sicher ob ich dat auf die Reihe kriegen würde einen PC selbst zusammen zu bauen 😶).

Also ich will den PC hauptsächlich für Unity, Blender, fürs Programmieren und zocken nutzen. Ich habe bereits ein 144HZ Monitor. Eine Maus habe ich und die Tastatur würde ich mir seperat kaufen.

Wie gesagt habe ich ein Budget von 700-750 Euro und da ich noch relativ neu in dem Bereich Hardware bin weiß ich nicht ob da eine NVIDIA Grafikkarte oder eine andere Grafikkarte geeigneter wäre.

Ich werde die meiste Zeit am PC damit verbringen wollen mit Unity 3D Spiele zu entwickeln, mit Blender Sachen zu modellieren, programmieren und ab und zu mal Sachen wie Fortnite, COD oder Valorant zu spielen.

Ganz wichtig ist, dass der PC aufrüstpotenzial hat. Also ich möchte, wenn ich mir später mal eine neue Grafikkarte kaufen sollte keinen Flaschenhals bekommen.

Lg 😁
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn einer von euch der Meinung ist, dass es auch günstiger geht bin ich für alle Vorschläge offen 😁
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde lieber noch ein Paar Monate warten, dann ist für das gleiche Geld sehr viel mehr möglich
 

Junior

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
10
1
Ok gut zu wissen danke
Doppelpost zusammengeführt:

Aber abgesehen davon, was würde ich jetzt für den Preis bekommen?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Kostet dann halt nochmal ordentlich mehr, aber in Sachen Zukunftssicherheit würde ich das investieren
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
meine konfi kostet 756euro nur halt snatat der 1tb ssd die gleiche als 500gb und ohne 1tb seagate hdd und ist das beste was man dafür bekommen kann