Guten Abend, ich suche für meinen Bruder ein Gaming PC in der preis klasse 700-1000€. Das wäre sein erster PC überhaupt. Tastatur Maus etc wird separat besorgt. Er hat eigentlich keine Voraussetzungen woher auch. Danke schonmal
PlayStation hat er schon. Sollte schon ein PC werden und ja die Lage mit den GPU Preisen ist mir bekannt.Wie CalvinLuca gesagt hat, es ist momentan wegen den hohen Grafikkarten-Preisen kaum möglich, einen gescheiten PC in dieser Preisklasse zu kaufen.
Was ich dir ganz klar raten würde, wenn du noch ein paar Wochen zuwarten kannst.
Regelmäßig bei Agando reinschauen, und die Wochenangebote ansehen. Da gibt es oftmals PCs um 200 bis 300 Euro günstiger als normal. Die Angebote kommen immer montags um 12:00 Uhr neu rein. Wenn ein passender PC da ist, rasch bestellen. Manchmal sind die Angebote nach 1 oder 2 Tagen vergriffen.
Das ist das Einzige, was ich dir raten kann - so würde ich es zumindest machen, wenn mein Budget diesen Rahmen hätte.
Ja denke werde den auch holen die CPU ist aber in Ordnung? Oder muss die auch nach zwei Jahren geändert werden?Fertig-PCs sind meist günstiger als mit Einzelteilen, weil die Fertig-PC-Hersteller die günstigen Preise weitergeben. Krypto-Miner kaufen nur dort, wo es Grafikkarten einzeln zu kaufen gibt.
Ohne das Gehäuse zu kennen, würd ich mal sagen, der Preis für den Gebraucht-PC ist fair - zumal er tolle 32 GB Arbeitsspeicher hat. Wenn du oder dein Kollege den PC vor Ort testen und abholen können, ist ein Kauf nicht verkehrt.
Die 5500XT als Übergangs-Grafikkarte nutzen und in 2 Jahren vielleicht über eine Aufrüstung nachdenken.
Was meinen andere?
Ja hab grad einen Gebrauchten gefunden die Daten vom PC findest du ein Post über dirFertig-Pc's sind nur leider derzeit oft besser im P/L Verhältnis.
Du könntest dir allerdings auch ein PC aus gebrauchten Sachen zusammen bauen.
Könnte man sicherlich in etwas so machen:
I5 10400F
B560 MB
16GB RAM
1070Ti/1080
Das sollte eigentlich mit dem Budget machbar sein.
@TheHomefront kennt sich relativ gut aus mit dem Gebrauchtmarkt, möglicherweise hat der eine Idee.
Okei danke dir. Der 1000€ (1100€) Hardwaredealz PC lieber nicht holen?CPU ist für das Budget völlig in Ordnung - 6 Kerne mit 12 Threads mit einem Turbo-Takt von 4,8 GHz reichen gut aus um zu spielen (zum Spielen ist die CPU ist soooo wichtig wie die Grafikkarte). Wie gesagt, das erste, was bei diesem Gebraucht-PC zur Aufrüstung irgendwann fällig wird, ist die Grafikkarte. Wobei dann auch ein stärkeres Netzteil fällig werden würde, wenn man die Grafikkarte aufrüstet.
Puh das ja jetzt echt blöd.. was hältst du vom 1000€ PC von HardwaredealzVermutlich würde ich diesen PC nicht unbedingt empfehlen.
Der RAM bringt dir auf diesem Mainboard nichts, da du diesen überhaupt nicht mit 3200Mhz laufen lassen kannst (Mit einem I5).
Dort ist es auf 2666Mhz gelocked für Intel I5.
Allgemein sind die B460 Mainboards nicht das Gelbe vom ei und dazu ist dort noch ein sehr teures Asus ITX drin, was eigentlich in deinem Falle kein Sinn macht.
Hier ist ein B560 um längen besser und empfehlenswerter.
32GB sind ebenfalls zuviel, da hier sicherlich nur FHD Gaming betrieben wird.
Die RX5500XT kostet gebraucht etwa soviel wie eine GTX 1070Ti, allerdings ist die 1070Ti stärker.
Du kannst ja an dem PC dort Interesse Anmelden, würde allerdings noch auf andere Meinungen hier warten.
Von Leuten die sich gut mit dem Gebrauchtmarkt auskennen.
Dort fallen mir jetzt spontan nur @TheHomefront , @TheHardwareFreak und @Skorpion82 ein.. @Geldog hat glaube auch oft mit Gebrauchten Sachen zutun.
Ich würde vermuten, das man dort besseres bekommt.
Ja dann wäre der ja ca bei 1100€ das wäre in Ordnung.Der PC von HWD wäre gut, allerdings bekommst du die 6600XT ab 600-700€.
Hier wäre mal mein Vorschlag:
1200€ PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für 1200€ PCgeizhals.de
Dann hast du sogar noch alles neu, mit 2 Jahre Garantie.
Alternativ kannst du sogar auch mit einem I5-11400F gehen, kostet allerdings etwas mehr.
Dann bleibt dir noch genug Geld um eine gescheite GPU zu finden.
Zum Beispiel:
1070/Ti, 1080 (Mit Glück möglich)
1660S usw.
Müsste da erst schauen welche da so im Budget sind.
Falls sogar 400-500 noch über sind für die GPU, bekommst du dort auf jeden Fall etwas sehr solides.
Das sollte GPU Technisch für FHD dann sicherlich paar Tage erstmal reichen.
Was hältst du von diesen Pc gebraucht 999€Vermutlich würde ich diesen PC nicht unbedingt empfehlen.
Der RAM bringt dir auf diesem Mainboard nichts, da du diesen überhaupt nicht mit 3200Mhz laufen lassen kannst (Mit einem I5).
Dort ist es auf 2666Mhz gelocked für Intel I5.
Allgemein sind die B460 Mainboards nicht das Gelbe vom ei und dazu ist dort noch ein sehr teures Asus ITX drin, was eigentlich in deinem Falle kein Sinn macht.
Hier ist ein B560 um längen besser und empfehlenswerter.
32GB sind ebenfalls zuviel, da hier sicherlich nur FHD Gaming betrieben wird.
Die RX5500XT kostet gebraucht etwa soviel wie eine GTX 1070Ti, allerdings ist die 1070Ti stärker.
Du kannst ja an dem PC dort Interesse Anmelden, würde allerdings noch auf andere Meinungen hier warten.
Von Leuten die sich gut mit dem Gebrauchtmarkt auskennen.
Dort fallen mir jetzt spontan nur @TheHomefront , @TheHardwareFreak und @Skorpion82 ein.. @Geldog hat glaube auch oft mit Gebrauchten Sachen zutun.
Ich würde vermuten, das man dort besseres bekommt.
Was hältst du von diesen Pc gebraucht 999€
Prozessor Intel® Core™ i5-9400F Prozessor (bis zu 4,2 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 9 MB Intel® Cache)
Arbeitsspeicher-Konfiguration 1x 16 GB
Grafikkarte GeForce® RTX™ 2060
Anzahl installierter Festplatten 2
Festplatte 1 SSD , 256 GB , M.2 via PCIe
Festplatte 2 HDD , 1 TB , 7200 U/Min. , SATA
Betriebssystem Windows 11 Home (64 Bit)
Leistung Netzteil 500 Watt
Eigentlich gutes Angebot, aber ich würde den PC wenn dann nur abholen und davor ausgiebig testen, sprich CPU, GPU usw. Mit den entsprechenden Softwares.Nein auf keinen Fall. Das ist dermaßen überteuert.
9Th Gen Intel kannst du vergessen, da ist mittlerweile alles besser und billiger.
Dazu sieht mehr das sehr nach einem Fertig-PC aus.
Sprich Mainboard ist wahrscheinlich müll und das Netzteil ein China Böller.
Ok danke dann hätte ich noch ein letzten da wäre deine Meinung auch hilfreich mit Monitor etc.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gebrauchte Computer kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchte Computer kaufen - Jetzt in Remscheid finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Ja nur Abholung das ist klar dann werde ich mir diesen Pc holenEigentlich gutes Angebot, aber ich würde den PC wenn dann nur abholen und davor ausgiebig testen, sprich CPU, GPU usw. Mit den entsprechenden Softwares.
Man kann halt sonst nie sicher gehen, ob es sich hierbei um einen Betrüger handelt, sofern er Abholung ablehnt, würde ich den PC auch nicht kaufen.
Der Monitor kann aber btw. Keine 17 Zoll haben
Haben uns auf 1200 € geeinigtAber bitte aufjedenfall davor testen mit folgenden Programmen:
- Cinebench R15 oder R23 für die CPU
- Fire Strike oder ähnliches für die Grafikkarte
- HD Tune oder Chrystaldisk für die Festplatten
- HW Monitor für CPU-Temperatur und anderen Werten
- CPU-Z um den RAM zu überprüfen.
Edit: Handeln nicht vergessen, da der Preis ja auf VB ist, ich würde es mit 1125€ versuchen.
Mainboard bitte anschauen, sowie Netzteil, NT könnte ein Böller sein.
Der ist auch in OrdnungHaben uns auf 1200 € geeinigt
wie findest du die Specs? 1050€
Ryzen 5 2600
Amd Saphire Pulse Rx 6600 xt 8 gb
ASRock B450 Steel Legend AM4 ATX
G.Skill Trident Z 3200mhz 16gb 2x 8gb
500gb Samsung Evo 860
1tb seagate baracuda shdd
be quiet pure power 11 600w Netzteil