700€ PC

Daniel—88

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
7
12
Servus
Brauch mal en bisschen Hilfe beim zusammenstellen, da ich mich nicht wirklich auskenne was 100% zusammen passt.

Budget
-steht ja oben

Einsatzzweck
-ab und zu mal daddeln

Welche Spiele
- im Moment Hunt:Showdown ab und an cs oder mal en Shooter

Welche Programme
-eigentlich nichts besonderes

Besondere Anforderungen
-Beleuchtung wär nicht schlecht, ist aber kein muss
-normaler Midi Tower
-leise sollte es schon sein, also keine Graka wo man denkt es ist irgendwo en Staubsauger an

Aktuelles System:
ASRock B85M Pro4
GeForce GTX 660ti
8GB Crucial Ballistix Sport 1600
1TB HDD Festplatte ( da muss aufejdenfall ne SSD her, hat ich bisher noch nicht)
Intel Core i5 4570 4*3,2 GHz
400Watt be quiet...

Also ich bin jetzt nicht so der Grafikfetischist das alles auf max laufen muss, Hauptsache es läuft flüssig mit ansehnlicher Grafik für Ottonormal Verbraucher :)

Danke schon mal

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Welches Netzteil ist es genau? Für eine Vega 56 sind 400 Watt schon knapp und eher nicht zu empfehlen.
Geh mal davon aus, dass du einen FullHD 60Hz Monitor hast. Theoretisch würde eine SSD und eine neue Grafikkarte ausreichen.

Mein Vorschlag

Netzteil wäre optional. Könntest noch einen CPU Kühler dazu packen oder eine größere SSD nehmen.
Man könnte aber auch eine RX 5700 reinquetschen, für die würde das 400 Watt Netzteil reichen. Das geht dann aber Richtung 60Hz WQHD bzw 144Hz FHD.

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Ich kann immer noch meinen PC empfehlen. >>>hier<<< Kannst du mal schauen ?. Es können eigentlich alle aktuellen Games darauf gezockt werden und Zukunftssicher ist er auch. Wenn du noch ein Gehäuse brauchst würde ich vlt. nicht das Aero cool Rift nehmen. Die HDD kannst du ja zusätzlich noch behalten.
UPS... warum wird da das Netzteil nicht angezeigt? Es ist eigentlich ein Pure Power 11 600W

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Daniel—88

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
7
12
Erstmal Danke an euch beide für die Antworten

Welches Netzteil ist es genau? Für eine Vega 56 sind 400 Watt schon knapp und eher nicht zu empfehlen.
Geh mal davon aus, dass du einen FullHD 60Hz Monitor hast. Theoretisch würde eine SSD und eine neue Grafikkarte ausreichen..

400 Watt be quiet Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze und 75Hz Monitor mit AMD Free Sync (was auch immer das bringt):unsure:
Mir gehts eigentlich nur darum das die Graka nicht so laut ist und die auch ne Weile durchhält. Vom übertakten hab ich eh kein Plan und lass ich auch die Finger von, von daher solllte eigentlich der Boxed Kühler reichen nehm ich mal an

Wenn ich natürlich nur aufrüsten müsste wär ich auch net bös drum.

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Deine Einstellung gefällt mir xD

die Konfiguration von rudiyahudi
sollte dann perfekt für dich sein, vom Gehäuse hab ich so gar kein Plan, ka ob die Lüfter Laut sind, oder wie die Steuerung von Lüftern und RGB ist.

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Erstmal Danke an euch beide für die Antworten

400 Watt be quiet Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze und 75Hz Monitor mit AMD Free Sync (was auch immer das bringt):unsure:
Mir gehts eigentlich nur darum das die Graka nicht so laut ist und die auch ne Weile durchhält. Vom übertakten hab ich eh kein Plan und lass ich auch die Finger von, von daher solllte eigentlich der Boxed Kühler reichen nehm ich mal an

Wenn ich natürlich nur aufrüsten müsste wär ich auch net bös drum.
Also die 1660 ist unter Volllast sehr leise und effizient. Die Vega56 ist meistens ziemlich laut (die günstigen Customs) Also wenn du ein bisschen auf Lautstärke achten willst,kann ich dir noch den Arctic Freezer 34 Esports one empfhelen, oder den Ben Nevis Black Advanced RGB.

• Gefällt mir!
Reactions: Daniel—88

Daniel—88

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
7
12
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Moin
Hab mich am Ende, nach langen hin und her doch für die Konfi aus dem Video entschieden
https://www.mindfactory.de/shopping...221578bd540c2561ebcda126d264357c515ce8e97e58d
Bis auf die Festplatten

Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, werd ich mich nochmal melden :);)
Graka bin ich mal gespannt, die einen sagen die wär viel zu laut andere wiederum meinen das man die so gut wie nicht hört.

Grüße
Nicht schlecht, aber die Lautstärke eines Pcs kann man nicht verallgemeinern. Die einen finden das kleinste Geräusch als störend, die andren wiederum überhaupt nicht. Das muss man selbst testen.

• Gefällt mir!

Daniel—88

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
7
12
Das stimmt. Viele sind da vermutlich auch um einiges empfindlicher als ich :)
Wenn ich das Teil zusammen gebastelt hab, werd ich mich nochmal melden

Danke für die Hilfe ✌
Doppelpost zusammengeführt:

Nabend bzw Moin

Nochmal ne kurze Frage zwecks Treiber und Bios, sollte man alle von dem Mainboard aufgeführten Treiber und Bios (halt das aktuellste und keine Beta) herunterladen oder ist das nicht notwendig?

Zuletzt bearbeitet:

Daniel—88

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
7
12
Moin
Also ich hab das Teil gestern zusammen gebaut Wasn Kampf, gerade bei dem kabelmanagement hab ich mich schwer getan, wasn gefukke o_O aber bevor ich nochmal gut 100euro draufleg fürs zusammen bauen, mach ich’s lieber selbst. Gibt ja genug Tutorials auf YT;)
Bin aber super zufrieden mit dem Teil, graka geht von der Lautstärke her aber da hat ja eh jeder en anderes empfinden wie oben schon erwähnt wurde. Und was zum Teufel hab ich mir dabei gedacht die ganzen Jahre auf ne SSD zu verzichten ??‍♂️
Optisch sieht das Teil auch schick aus, der blaue Lüfter und der rot beleuchtete Pulse Schriftzug der Graka in Verbindung mit dem sichtfenster ?
Reicht mir jedenfalls vollkommen aus, Hauptsache das Teil läuft ordentlich.
Hier nochmal 3D Mark
Timespy: 6567
Firestrike: 17389
Was weiß ich ob das gut ist, nur für die jenigen die es vllt wissen wollten;)

Einige Frage hätt ich dann aber noch. Warum werden im BIOS nur 2133MHz DDR-Speed angezeigt obwohl auf Profil 1 und 2 je 2800 und 2933hz angezeigt werden:unsure:
Muss ixh da noch was einstellen?

Grüße

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Moin
Also ich hab das Teil gestern zusammen gebaut Wasn Kampf, gerade bei dem kabelmanagement hab ich mich schwer getan, wasn gefukke o_O aber bevor ich nochmal gut 100euro draufleg fürs zusammen bauen, mach ich’s lieber selbst. Gibt ja genug Tutorials auf YT;)
Bin aber super zufrieden mit dem Teil, graka geht von der Lautstärke her aber da hat ja eh jeder en anderes empfinden wie oben schon erwähnt wurde. Und was zum Teufel hab ich mir dabei gedacht die ganzen Jahre auf ne SSD zu verzichten ??‍♂️
Optisch sieht das Teil auch schick aus, der blaue Lüfter und der rot beleuchtete Pulse Schriftzug der Graka in Verbindung mit dem sichtfenster ?
Reicht mir jedenfalls vollkommen aus, Hauptsache das Teil läuft ordentlich.
Hier nochmal 3D Mark
Timespy: 6567
Firestrike: 17389
Was weiß ob das gut ist, nur für die jenigen die es vllt wissen wollten;)

Einige Frage hätt ich dann aber noch. Warum werden im BIOS nur 2133MHz DDR-Speed angezeigt obwohl auf Profil 1 und 2 je 2800 und 2933hz angezeigt werden:unsure:
Muss ixh da noch was einstellen?

Grüße
Im Bios noch das XMP-Profi aktivieren. Dann läuft der RAM auf voller Geschwindigkeit.
Die Benchmark Werte sehen gut aus!

• Gefällt mir!