700€ PC Grafikkarte, Negzteil und Gehäuse

Nicе

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2023
2
0
Hallo, ich bin an dem 700€ PC auf HARDWAREDEALZ interessiert, den ich auf HW Dealz Website gesehen habe. Ich finde den Preis sehr gut und bin mit den Komponenten zufrieden. Allerdings habe ich schon eine GIGABYTE RTX 2070 WINDFORCE 2X 8G Grafikkarte, die ich gerne in den PC einbauen würde. Ist es möglich, die Grafikkarte auszutauschen? Ist die mit dem Mainboard kompatibel? Außerdem würde ich gerne das Gehäuse mit dem Be Quiet! Pure Base 500 fx Gehäuse ersetzen, da ich es optisch ansprechender finde. Würde das gehen? Und schließlich würde ich gerne ein Be Quiet Netzteil haben, das modular ist, damit ich nur die Kabel anschließen kann, die ich brauche und die die ich nict benötige einfach weg packen. Welches Be Quiet Netzteil würdet ihr mir dafür empfehlen, der auch in das Gehäuse oben passen würde? Würden diese Änderungen die Leistung des PCs beeinflussen? Würden alle Teile zusammenpassen und funktionieren? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Kannst ohne Probleme die GPU tauschen.
Die 2070 passt auch ins Pure Base. Karte ist 265 mm lang und das Gehäuse unterstützt bis zu 369 mm Karten. Also massig Luft vorhanden. ;-)
Wir reden von nem eingeschränkten Buget da würde ich das jetzt nicht unbedingt in nen Modulares Netzteil stecken.
Für das Geld würde ich eher die 1TB aufrüsten auf 2 TB.
 

Nicе

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2023
2
0
Kannst ohne Probleme die GPU tauschen.
Die 2070 passt auch ins Pure Base. Karte ist 265 mm lang und das Gehäuse unterstützt bis zu 369 mm Karten. Also massig Luft vorhanden. ;-)
Wir reden von nem eingeschränkten Buget da würde ich das jetzt nicht unbedingt in nen Modulares Netzteil stecken.
Für das Geld würde ich eher die 1TB aufrüs
Kannst ohne Probleme die GPU tauschen.
Die 2070 passt auch ins Pure Base. Karte ist 265 mm lang und das Gehäuse unterstützt bis zu 369 mm Karten. Also massig Luft vorhanden. ;-)
Wir reden von nem eingeschränkten Buget da würde ich das jetzt nicht unbedingt in nen Modulares Netzteil stecken.
Für das Geld würde ich eher die 1TB aufrüsten auf 2 TB.

Kannst ohne Probleme die GPU tauschen.
Die 2070 passt auch ins Pure Base. Karte ist 265 mm lang und das Gehäuse unterstützt bis zu 369 mm Karten. Also massig Luft vorhanden. ;-)
Wir reden von nem eingeschränkten Buget da würde ich das jetzt nicht unbedingt in nen Modulares Netzteil stecken.
Für das Geld würde ich eher die 1TB aufrüsten auf 2 TB.
Und wenn ich nur die Grafikkarte austausche? Das Gehäuse und der Rest bleibt gleich ausser der Grafikkarte. Kann ich meine GIGABYTE RTX 2070 WINDFORCE 2X 8G Grafikkarte da einbauen?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Kannst auch beim Deep Cool bleiben da pasen Karten bis zu 370 mm rein. Also noch nen MM mehr Platz als im Pure Base.