700€ Konfig für WoW

p00by

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5
1
Hallo zusammen,

Erstmal Danke an Hardwaredealz und die Betreiber des Forums, eine klasse Idee für die Community!

Nun zu mir und meinem angepeilten Setup.

Meine Freundin und ich würden uns gerne wieder 2 PCs anschaffen, nach langer Konsolenzeit. Budget pro Rechner liegt bei 700€, es kommen ja noch Bildschirme, Eingabegeräte und co dazu. Rechnet man die alle noch ein sollten die reinen Rechner die 700-725€ nicht überschreiten...

Einsatzzweck ist Gaming (WoW hauptsächlich, aktuelle Titel kommen immer auf die PlayStation, eventuell noch Counterstrike wobei das ja überall gescheit drauf läuft ^^).

Optisch sind uns die Cases und Komponenten total egal, die PCs werden unter dem Schreibtisch stehen.

Beide Rechner sollten rechtzeitig vor den Feiertagen ankommen damit wir die freien Tage schon in die Spielewelten abtauchen können :)


https://www.mindfactory.de/shopping...221238d6a1ccc0a9508faa4ed83be5b5b1b21db26d504

Ich habe schon eine abgeänderte Version des 700€ PCs zusammengebaut, es wäre lieb wenn sich jemand der Config annehmen könnte und einmal drübersieht.

Speziell geht es um Fragen wie:

-Passt das für Wow (sehr Prozessor und RAM abhängiges Spiel)

-kann der RAM von dem Mainboard unterstütz werden? Man liest sowohl das es funktioniert, als auch nicht....

-langt das 400W Netzteil für die Config so wie sie steht? Eventuell in 2019 mit anderem Prozessorkühler und CPU OC?

-lohnt es sich den Black Friday (23.11.) abzuwarten? Gibt es Erfahrungen ob sich das bei MF auszahlt oder muss man davon ausgehen, dass die Preise wegen Weihnachtsgeschäft hoch gehen?



Ich hoffe es gibt hilfreiche Antworten für uns!

Ein schönes Wochenende wünschen wir beide :)
 

Anhänge

  • 7814CB39-DB36-4B89-8818-7BE08298E82C.png
    7814CB39-DB36-4B89-8818-7BE08298E82C.png
    480,6 KB · Aufrufe: 10
  • E3F38714-D36F-4BF7-9CEA-C9B9EF26F98D.png
    E3F38714-D36F-4BF7-9CEA-C9B9EF26F98D.png
    412,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hallo.
also erstmal deine Config ist top (y). Die 400 Watt reichen erstmal aus, wenn du nicht übertakten willst. Wenn du allerdings übertakten willst, dann würde ich mir ein 500 Watt Netzteil kaufen! Das Mainbaord unterstützt den RAM auf jeden Fall, habe noch nie gehört, dass Mainbaords diesen RAM nicht unterstützten. Und nun zum Black Friday: Ich würde auf jeden Fall warten, weil du willst den PC ja jetzt nicht sofort kaufen. Vielleicht kriegst du ein paar Teile billiger und dann kannst du das gesparte Geld, z.B. in ein 500 Watt Netzteil investieren,
 
  • Gefällt mir!
Reactions: p00by

p00by

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5
1
Hallo.
also erstmal deine Config ist top (y). Die 400 Watt reichen erstmal aus, wenn du nicht übertakten willst. Wenn du allerdings übertakten willst, dann würde ich mir ein 500 Watt Netzteil kaufen! Das Mainbaord unterstützt den RAM auf jeden Fall, habe noch nie gehört, dass Mainbaords diesen RAM nicht unterstützten. Und nun zum Black Friday: Ich würde auf jeden Fall warten, weil du willst den PC ja jetzt nicht sofort kaufen. Vielleicht kriegst du ein paar Teile billiger und dann kannst du das gesparte Geld, z.B. in ein 500 Watt Netzteil investieren,

Danke für die Rückmeldung, dann werde ich mich mal auf die Lauer nach den guten Angeboten legen.
Ich berichte hier gerne noch einmal was es denn dann preislich geworden ist.
 

p00by

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5
1
Also so lange ist es ja bis BF nicht mehr und wenn du meinst auf BfA noch ne Weile warten zu können dann warte.
Du musst aber beim BF Flexibel sein da nicht immer die Hardware die du haben willst dann auch günstig ist.

PSU vielleicht etwas mehr Geld für ein Power 10 drauf legen.
https://www.mindfactory.de/product_...-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138508.html

Auch dir danke für deine Antwort. Zum Glück habe ich ja Zeit und muss mich mit dem Bestellen nicht hetzen. Als Deadline steht bei uns die Woche vor Weihnachten, über die Feiertage sollte dann alles da sein.
Eine Frage noch zum empfohlenen NT: Ist der Unterschied nur die Bronze / Silber Zertifizierung? Wie wirkt diese sich dann aus?
 

LPmitUmut

Neuling
Nov 3, 2018
6
3
Hi p00by,
ich würde dir aufjeden Fall empfehlen auf den BlackFriday zu warten da mann da sehr gut sparen kann, ich würde aufjeden Fall am Netzteil nicht sparen und du solltest min.500 Watt nehmen falls du irgendwann upgraden willst
Lg. Umut Misdik
 
  • Gefällt mir!
Reactions: p00by

p00by

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5
1
Hi p00by,
ich würde dir aufjeden Fall empfehlen auf den BlackFriday zu warten da mann da sehr gut sparen kann, ich würde aufjeden Fall am Netzteil nicht sparen und du solltest min.500 Watt nehmen falls du irgendwann upgraden willst
Lg. Umut Misdik

Alles klar auch dir danke für die Tipps!!
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
@p00by

Zum Netzteil das wirkt sich in der Hinsicht aus das du einen Geringeren Stromverbrauch hast. Meist sind in den teureren Netzteilen auch mehr Schutzfunktionen verbaut die deine in Fall eines Fehlerstromes deine Restliche Hardware hoffentlich schützen.

500W ist in der Hinsicht empfehlenswerter weil du damit dann wirklich alles Betreiben kannst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: p00by