700€ Gaming PC für meinen Bruder - Verbesserungsvorschläge?

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
460W würden knapp werden..
Also fürs erste würds reichen ja, keine Frage. Aber für die Zukunft, wenn er eine andere GPU aufrüsten möchte, wäre das bisschen wenig
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Bitte nicht solche Billig Dinger nehmen, von denen Man keine Erfahrung hat.(Ich weiß Lc Power kennt man)
Nimm lieber ein System Power 9 mit 500Watt das Reicht für ne 2070
 

Shirosaki

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 27, 2020
48
17
Bitte nicht solche Billig Dinger nehmen, von denen Man keine Erfahrung hat.(Ich weiß Lc Power kennt man)
Nimm lieber ein System Power 9 mit 500Watt das Reicht für ne 2070
Okay, wenn er gedenkt auszubauen, werde ich ihn darüber unterrichten, doch jetzt sind alle Teile schon gekauft und werden morgen allesamt verbaut. Wohin mit dem Netzteil denn nun? Zurückschicken? Falls ich mich dazu entscheide einen kleinen Rechner zu bauen, nehme ich sein Netzteil und gebe ihm ein neues. Das jetzt reicht für ihn die ersten paar Jahre noch aus, dann sehen wir was wir brauchen.
Danke für euer Feedback!
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Okay, wenn er gedenkt auszubauen, werde ich ihn darüber unterrichten, doch jetzt sind alle Teile schon gekauft und werden morgen allesamt verbaut. Wohin mit dem Netzteil denn nun? Zurückschicken? Falls ich mich dazu entscheide einen kleinen Rechner zu bauen, nehme ich sein Netzteil und gebe ihm ein neues. Das jetzt reicht für ihn die ersten paar Jahre noch aus, dann sehen wir was wir brauchen.
Danke für euer Feedback!
Für knapp 70€ bekommt man ein viel besseres NT.
 

Shirosaki

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 27, 2020
48
17
Für knapp 70€ bekommt man ein viel besseres NT.
Könntest du dann bitte ein zwei Beispiele nennen?
Das wäre sehr lieb und hilfreich von dir.
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich habe bei meinem Arlt folgendes gefunden https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...ure-Power-11-CM-80-Plus-Gold-teilmodular.html
Ist aber auch etwas teurer, doch sicherer.

Eigentlich, wenn man so überlegt, sind 80+ Gold Zertifizierung bei lc Power und be quiet! Also frage ich mich eigentlich warum das Netzteil, was ich schon gekauft habe, schlecht sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Könntest du dann bitte ein zwei Beispiele nennen?
Das wäre sehr lieb und hilfreich von dir.
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich habe bei meinem Arlt folgendes gefunden https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...ure-Power-11-CM-80-Plus-Gold-teilmodular.html
Ist aber auch etwas teurer, doch sicherer.

Eigentlich, wenn man so überlegt, sind 80+ Gold Zertifizierung bei lc Power und be quiet! Also frage ich mich eigentlich warum das Netzteil, was ich schon gekauft habe, schlecht sein sollte...


Aber ich würde auch zum be quiet! greifen.

460W für 75€ sind doch etwas wenig.

E: Das Netzteil ist nicht schlecht, nur man bekommt 550W und mehr für den selben Preis.