Gelöst 650€ setup

Ich.habe.keine.Ahnung.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
36
6
alles klar, dann kann der themenersteller das pro4 nehmen, entschuldigung dafür, und danke an @Skorpion82 :)
Ja alles gut jetzt weiß ich wenigstens was das mit dem Bios auf sich hat beschäftige mich erst seit etwa ner Woche aktiv mit pcs selber bauen weil ich kein Geld für einen guten fertig pc habe und mir beim selbstbauen ein Freund hilft 🙃
Doppelpost zusammengeführt:

Das Asrock b450m pro4/ b450 pro4 ist 3000 ready bei Mindfactory kann ich bestätigen hatte schon einige bestellt und waren alle 3000 kompatibel 😉
Das perfekt da kann ich ja nochmal 10-20€ sparen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Ich.habe.keine.Ahnung.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
36
6
Danke euch allen für die Hilfe bin schon mega gehyped das zu bestellen muss nurnoch meine Eltern überreden mir den zum Geburtstag zu schenken 😂aber das sollte klar gehen👌
Doppelpost zusammengeführt:

Wie sieht denn jetzt deine aktuelle Konfi aus ?
Vielleicht kann ich dir da noch ein paar Verbesserungen Vorschlagen 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag
Dein Ram hatte nur 16 GB Single Channel nicht zu empfehlen außerdem weist der G Skill Aegis defekte auf weswegen ich ihn nicht empfehle der Crucial Ballistix Sport ist sehr Stabil und dank der Besseren Micron e die's Chips gut zu übertakten und vor allem hast du dann 16 GB im Dual Channel.
Das Board ist ok das MSI b450 a pro max ist genau so gut und etwas günstiger.
Dein 600 Watt Netzteil ist viel zu viel selbst wenn du später mal auf eine RTX upgraden möchtest reichen 500 dicke aus.
Sonst passt es sehr gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Ich.habe.keine.Ahnung.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
36
6
Hier mein Vorschlag
Dein Ram hatte nur 16 GB Single Channel nicht zu empfehlen außerdem weist der G Skill Aegis defekte auf weswegen ich ihn nicht empfehle der Crucial Ballistix Sport ist sehr Stabil und dank der Besseren Micron e die's Chips gut zu übertakten und vor allem hast du dann 16 GB im Dual Channel.
Das Board ist ok das MSI b450 a pro max ist genau so gut und etwas günstiger.
Dein 600 Watt Netzteil ist viel zu viel selbst wenn du später mal auf eine RTX upgraden möchtest reichen 500 dicke aus.
Sonst passt es sehr gut zusammen.
Ich denke mal so wird’s dann inendgültiger Version
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Ich.habe.keine.Ahnung.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
36
6
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront