650€ PC

Alex'HPProjekt

Mitglied
Apr 29, 2020
15
4
Natürlich alles andere ist Overkill die Grafikkarte hat eine TDP von 160w da hätte man mit 400w noch genug Reserven.

Eine rx 580 bei der oft ein 400W Netzteil verwendet hat eine TDP die um 15w höher ist^^


Wenn du gerne an der Stelle sparst ist das voll in Ordnung, aber gerade das Netzteil sollte eher etwas größer ausfallen um genug Reserven zu haben. Möglicherweise will er ja auch irgendwann ein Upgrade durchführen. Ich habe bei meiner RX 570 8GB ein 650Watt Netzteil verbaut und überhaupt keine Probleme. Da kann ich Locker irgendwann ne RTX 3070 o.ä ranhängen. Außerdem wird das Netzteil dann nicht so beansprucht und es wird hörbar leiser.
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Wenn du gerne an der Stelle sparst ist das voll in Ordnung, aber gerade das Netzteil sollte eher etwas größer ausfallen um genug Reserven zu haben. Möglicherweise will er ja auch irgendwann ein Upgrade durchführen. Ich habe bei meiner RX 570 8GB ein 650Watt Netzteil verbaut und überhaupt keine Probleme. Da kann ich Locker irgendwann ne RTX 3070 o.ä ranhängen. Außerdem wird das Netzteil dann nicht so beansprucht und es wird hörbar leiser.
Das stimmt leider überhaupt nicht.
Das Netzteil wird weniger Beansprucht und Arbeitet dadurch ineffizienter und zieht dann mehr Strom von der Steckdose wie es an System weiter gibt.(weil Netzteile nie 100% Effizient arbeiten sind es natürlich immer ein par W mehr.)

2. Punkt

Warum denkst du das Grafikatzen ineffizienter werden.
Eine 3070 super wird nicht mehr als eine 2070 super ziehen. 500w wird für beide mehr als Genug sein.

Ich hoffe du hast wenigstens keinen Chinaböller verbaut wenn du ein Vernünftiges hat is es nicht so schlimm nur sinnlos. Aber vernünftige Netzteile haben eh meistens ab 20% auslastung schon 80% Effizient.

Welches Netzteil hast du?
Hier noch ein gutes Video ^^
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Wenn du gerne an der Stelle sparst ist das voll in Ordnung, aber gerade das Netzteil sollte eher etwas größer ausfallen um genug Reserven zu haben. Möglicherweise will er ja auch irgendwann ein Upgrade durchführen. Ich habe bei meiner RX 570 8GB ein 650Watt Netzteil verbaut und überhaupt keine Probleme. Da kann ich Locker irgendwann ne RTX 3070 o.ä ranhängen. Außerdem wird das Netzteil dann nicht so beansprucht und es wird hörbar leiser.
Kommt noch ne Antwort^^?
@Alex'HPProjekt
Doppelpost zusammengeführt:

Nein hat sie natürlich nicht das würde Sinn ergeben.

Finde die mehr Leistung stehen relativ im Verhältnis zum Aufpreis deswegen lohnen sich beide.
Doppelpost zusammengeführt:


Ich du meinst die 2060
Oder Darauf @Butz_Batz und @Malthron
 
Zuletzt bearbeitet: