600 Euro PC mit Zukunftssicherheit >>Hilfe

MarcKerren

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2019
19
7
Hallo, ich benötige eure Hilfe.
Ich hätte gerne einen PC, welchen ich Problemlos in den nächsten 4-5 Jahren aufrüsten kann. Als Basis hätte ich ein Budget von 600 Euro.
Worauf muss bei den Grundlegenden Features geachtet werden ? Mainboard, Netzteil etc.
Zurzeit spiele ich und wahrscheinlich auch in den nächsten 4-6 Monaten Anno 1800, welches ich gerne schon flüssig und auf hohen Einstellungen spielen möchte. Danach würde ich den PC gerne erweitern, sodass auch sehr anspruchsvolle Spiele ohne Probleme laufen werden.
Über eure Konfigurationsvorschläge würde ich mich sehr freuen :)

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010

MarcKerren

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2019
19
7
Du hast ja einen 27" Monitor, da sind 600€ schon ziemlich knapp außer du holst dir natürlich einen günstigen für FullHD.

Für 650€ wäre das möglich: https://www.mindfactory.de/shopping...221916cf98430d69af752bb73029f2291719c67c87ea2

Wenn es günstiger sein soll, dann nimmst du eine RX 580 statt der GTX 1660. An den restlichen Komponenten würde ich nicht sparen.

Was ist mit der 1000€ Konfi ^^?

Danke für die schnelle Antwort ?
Nunja ich möchte halt mit der Zeit den PC aufrüsten ?
Doppelpost zusammengeführt:

Nein Optik ist nicht so wichtig? Erwarte auch nicht all zuviel mit dem Budget. Wäre halt nur schön wenn ich eine neue Grafikkarte oder mal eine CPU einfach in den nächsten Jahren noch nachrüsten könnte :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Da hat dir rudiyahudi eigentlich schon ne gute Konfiguration mit auf den Weg gegeben.

Gib nen 10er mehr für das Netzteil aus und setz auf 500 Watt, dann wird aufrüsten in der Zukunft auch absolut kein Problem sein.
Hast genug Saft für ne neue Graka, das Mainboard wird auch die neuen Ryzen-CPU's unterstützen. Speicher kannst du natürlich auch nach Belieben aufrüsten.

Ansonsten halt ne RX 580 8 GB Red Dragon (nicht so gutes / lautes Kühldesign -> undervolten fast Pflicht), dann kommst du den 600€ ziemlich nah.

MarcKerren

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2019
19
7
Ich bedanke mich schonmal für die schnellen und präzisen Antworten ? Ich denke das ich in den nächsten Tagen noch viele Fragen habe ?
Bin begeistert von dem Forum hier ?

Danke für die schnelle Antwort ?
Nunja ich möchte halt mit der Zeit den PC aufrüsten ?

Nein Optik ist nicht so wichtig? Erwarte auch nicht all zuviel mit dem Budget. Wäre halt nur schön wenn ich eine neue Grafikkarte oder mal eine CPU einfach in den nächsten Jahren noch nachrüsten könnte :)[/QU
Ist das Gehäuse groß genug für spätere Erweiterungen?

Zuletzt bearbeitet: