Gelöst 600 - 650 Euro PC ohne Grafikkarte

BOT 1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2021
76
7
Hallo Liebes Forum,

Ich bin neu hier, und kenne mich nicht gerade gut mit Technick (PC´s) aus. Deshalb frage ich euch ob ihr mir bei einem 600 - 65€ PC weiterhelfen könntet? Am besten wäre eine zusammenstellung!

LG BOT

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Zuerst wäre Mal wichtig zu wissen, für was der PC gebraucht wird.
Falls für gaming, welche Games, welche settings etc.
Ansonsten noch, hast du besonders Anforderungen, wie Aussehen, o.ä?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.191
Hi, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

BOT 1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2021
76
7
Eigentlich nur für´s Zocken und ein wenig Office. Ich möchte gerne Fortnite auf Epic auf WQHD mit 80+ FPS spielen können das gleiche bei GTA 5. Grafikkarte muss nicht berücksichtigt werden da ich schon eine habe. Ein bisschen RGB wäre nicht schlecht aber ist nicht notwendig. Das be quiet! Pure Base 500 DX gefällt mir gut aber ich bin auch für andere Cases offen. Ich möchte ihn gerne selber zusammenbauen. Ich brauche 500 GB am besten eine SSD weil die ja schneller sein sollen.

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.191
Welche Grafikkarte hast du denn? Wäre gut zu wissen, um ein Netzteil mit genügend Watt zu nehmen.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Jap, CPU dann so in Richtung 5600x, dann aber mit 3600mhz Ballistix RAM.
Als CPU Kühler dann den Freezer 34 Duo esports, Case kannst du, wie erwähnt ein 500DX nehmen.

Die Kingston A2000 ist gut, ich würde jedoch zu nem TB greifen, 500GB sind extrem schnell voll😀

• Gefällt mir!
Reactions: jamex37

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.191
Jap, CPU dann so in Richtung 5600x, dann aber mit 3600mhz Ballistix RAM.
Als CPU Kühler dann den Freezer 34 Duo esports, Case kannst du, wie erwähnt ein 500DX nehmen.

Die Kingston A2000 ist gut, ich würde jedoch zu nem TB greifen, 500GB sind extrem schnell voll😀
Selbst ohne 1TB SSD zu teuer:

@BOT 1 das wäre mein Vorschlag:

Anstatt einer 500GB SSD, ist eine 1TB SSD, dafür innerhalb das Budget. Wenn du mehr Leistung willst und eventuell das Geld aufbringen kannst, wäre die Konfi von @Geldog besser.

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog