600€ PC! Rückmeldung?

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich habe mir einen 600€ PC zusammengestellt!
Wie findet ihr ihn?
Ist alles kompatibel?

Es ist alles in CHF angegeben da ich Schweizer bin! Umgerechnet sind es aber mehr oder weniger die gleichen Preise!
👇 Hier ist die Konfiguration!

Danke im Voraus für die Antworten!

(Ein paar Preise sind zu den jetzigen Black Friday - Preisen aktualisiert...)

Anhänge

• Screenshot_20191129_221511_com.example.android.notepad.jpg
    Screenshot_20191129_221511_com.example.android.notepad.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 33

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Ich finde die Konfi gut. Es ist alles kompatibel. Das Custom Design der Rx 599 ist aber sehr laut. Nimm lieber eine Sapphire Pulse, Sapphire Nitro+, Powercolor RedDragon, Powercolor RedDevil oder eine Gigabyte

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich finde die Konfi gut. Es ist alles kompatibel. Das Custom Design der Rx 599 ist aber sehr laut. Nimm lieber eine Sapphire Pulse, Sapphire Nitro+, Powercolor RedDragon, Powercolor RedDevil oder eine Gigabyte
Die Lautstärke ist mir eigendlich ziemlich egal... Denn ich spiele ja sowieso mit einem Headset und dann hört man es nicht!
Danke für die Rückmeldung!

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich würde nicht zu dem referenzdesign greifen weil es extrem(!) laut wird. Das hörst du auch mit Headset. Außerdem wird es sehr warm
Bist du sicher das sie warm wird?
Und wegen der Lautstärke... Könnte man eventuell den Kühler auswechseln?
Weil ich habe die Grafikkarte schon bestellt, da sie am Black-Friday ein men Riesen Rabatt hatte!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Es wäre zwar ziemlich overpowered, aber soll ich eine Aio Wasserkühlung für die Grafikkarte verbauen?
Das geld dazu hätte ich schon... Ich frage mich nur ob ich das tun soll...
Tue es nicht. Ich würde dir dazu raten die Grafikkarte zurückzugeben. Oder du versuchst sie bei eBay zu verkaufen (dann wirst du wahrscheinlich Verlust machen)

• Gefällt mir!
Reactions: Julian König

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Tue es nicht. Ich würde dir dazu raten die Grafikkarte zurückzugeben. Oder du versuchst sie bei eBay zu verkaufen (dann wirst du wahrscheinlich Verlust machen)
Ich weiss schon das es mich teurer kommen würde wenn ich jetzt eine Aio Wasserkühlung kaufe also wenn ich die karte verkaufen würde und dann eine neue holen würde... Aber ich würde es glaube ich trotzdem machen... Oder gibt es einen Anderen grund ausser das ich Verluste machen würde und dass es komplett overpowered ist dies nicht zu tun?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich weiss schon das es mich teurer kommen würde wenn ich jetzt eine Aio Wasserkühlung kaufe also wenn ich die karte verkaufen würde und dann eine neue holen würde... Aber ich würde es glaube ich trotzdem machen... Oder gibt es einen Anderen grund ausser das ich Verluste machen würde und dass es komplett overpowered ist dies nicht zu tun?
Du würdest deine Garantie verlieren. Zudem könnte es sein das du dabei irgendwas kaputt machst. Glaub mir das lohnt sich nicht. Kauf dir lieber eine andere.

• Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich weiß schon wie man eine Aio Wasserkühlung auf eine Grafikkarte montiert...!
Aber ok, wo soll ich die denn verkaufen?
zurückgeben ist das beste was du machen kannst. außerdem habe ich gerade gemerkt dass ich mich vertan habe. es ist nicht so extrem, sie wird aber trotzdem sehr laut und warm. hol dir wenn du das geld hast eine ASUS Strix

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Die xfx rx 590 Fatboy wird schon reichen, etwas undervolten und /oder runtertakten und sie läuft gleich deutlich kühler.
Und wenn du unter 160€ (nehme das mal an da du Riesen Rabatt meinst) dafür gezahlt hast, dann macht etwas weniger Leistung keinen Unterschied.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die xfx rx 590 Fatboy wird schon reichen, etwas undervolten und /oder runtertakten und sie läuft gleich deutlich kühler.
Und wenn du unter 160€ (nehme das mal an da du Riesen Rabatt meinst) dafür gezahlt hast, dann macht etwas weniger Leistung keinen Unterschied.
naja, die fatboy war ja schon bei der 5700er Reihe kritisieert worden

• Gefällt mir!

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
musst du entscheiden.
lieber lauter und wärmer oder leise und kühl
Also kann man etwas das man bestellt hat sozusagen stornieren? Und sich dann ein anderes Produkt auswählen? (Natürlich zahlt man den Betrag dazu, den der Artikel mehr kostet...)
Ich habe bei Interdiscount bestellt!
Ist da so etwas möglich?
(Der Artikel (die Grafikkarte) wird laut Interdiscount frühestens am Mittwoch da sein!)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also kann man etwas das man bestellt hat sozusagen stornieren? Und sich dann ein anderes Produkt auswählen? (Natürlich zahlt man den Betrag dazu, den der Artikel mehr kostet...)
Ich habe bei Interdiscount bestellt!
Ist da so etwas möglich?
(Der Artikel (die Grafikkarte) wird laut Interdiscount frühestens am Mittwoch da sein!)
du kannst die stornieren und zurückschicken und dann die andere kaufen

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
du kannst die stornieren und zurückschicken und dann die andere kaufen
Und das Geld das ich für die Grafikkarte ausgegeben habe, wird mir das dann gutgeschrieben?
Schon oder?
Wie wäre es mit dieser Grafikkarte?

Es gibt bei Interdiscount leider keine grosse Auswahl an rx 590ern...
Diese wäre die einzige andere...

Zuletzt bearbeitet:

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Kaufe lieber bei Digitec, die haben einen sehr guten Kundenservice und du kannst Dinge bis 30Tage später zurückgeben. Du hast auch meist 3 Jahre garantie