600€ Pc Momentan

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Hi,
Ich möchte mir trotz der schlechten Preislage einen Pc zulegen, denn die Preise sind von dieser Konfiguration nicht wirklich verändert und gehen nach meinem Verständnis fit.
Falls dem nicht so ist, sagt mir bitte welche Teile aus dem Computer überteuert oder schlechte Alternativen sind. Der Pc ist ohne Grafikkarte konfiguriert, denn neu bekommt ja momentan wirklich schlecht eine. Darum wollte ich mir fürs erste von einem Freund eine gtx 1050 ausborgen und bei guten Preisen mir eine rtx 2060/70 (oder so ähnlich) zulegen. Geht der Pc so fit? Sind die Preise trotz der Situation im Vergleich zu Normalpreisen trotzdem gut? Habt ihr verbesserungen?
LG Bruno
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich würde eher auf den RAM setzen:
Die P1 ist keine gute SSD lieber die hier:
Warum ein mATX Board rein optisch und besser wäre ein ich sag mal normal großes. Das hier ist so ein gutes günstiges B460 board:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ET5

Trav33z

Mitglied
Feb 16, 2021
37
10
Hi,
Ich möchte mir trotz der schlechten Preislage einen Pc zulegen, denn die Preise sind von dieser Konfiguration nicht wirklich verändert und gehen nach meinem Verständnis fit.
Falls dem nicht so ist, sagt mir bitte welche Teile aus dem Computer überteuert oder schlechte Alternativen sind. Der Pc ist ohne Grafikkarte konfiguriert, denn neu bekommt ja momentan wirklich schlecht eine. Darum wollte ich mir fürs erste von einem Freund eine gtx 1050 ausborgen und bei guten Preisen mir eine rtx 2060/70 (oder so ähnlich) zulegen. Geht der Pc so fit? Sind die Preise trotz der Situation im Vergleich zu Normalpreisen trotzdem gut? Habt ihr verbesserungen?
LG Bruno
Du solltest dir noch Lüfter für dein Gehäuse zulegen, weil das Gehäuse einfach keine hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ET5

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Für leichtes übertakten sollte der reichen.
Joa ne 1050Ti reicht für FHD gaming und mit einer 3060 sind die144FPS machbar.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Leistungstechnisch ist die 980 natürlich ein stück besser.
Musst halt schauen wo du das bessere Preis Leistung Angebot bekommst.
 

Trav33z

Mitglied
Feb 16, 2021
37
10
Ich erhoffe mir einen ähnlichen Preis, würde jedoch gerne alles auf Mindfactory bestellen. Darum frage ich mich ob es dort ein vergleichbares Mb gibt. Notfalls würde aber auch ein anderer Shop gehen.
Vielen Dank soweit :)
Willst du einen mit RGBs?
Wenn nicht soll der ganz gut sein: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B460-HD3--So-1200--ATX_1368133.html
Doppelpost zusammengeführt:

Hi,
Ich möchte mir trotz der schlechten Preislage einen Pc zulegen, denn die Preise sind von dieser Konfiguration nicht wirklich verändert und gehen nach meinem Verständnis fit.
Falls dem nicht so ist, sagt mir bitte welche Teile aus dem Computer überteuert oder schlechte Alternativen sind. Der Pc ist ohne Grafikkarte konfiguriert, denn neu bekommt ja momentan wirklich schlecht eine. Darum wollte ich mir fürs erste von einem Freund eine gtx 1050 ausborgen und bei guten Preisen mir eine rtx 2060/70 (oder so ähnlich) zulegen. Geht der Pc so fit? Sind die Preise trotz der Situation im Vergleich zu Normalpreisen trotzdem gut? Habt ihr verbesserungen?
LG Bruno
Apropos ich habe mir mal deine liste angeguckt, du solltest dir ein i3 10100f tray kaufen weil er da keinen CPU kühler mit dabei geliefert wird.
 

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Ah ok geht dann ja nicht :/
Das MB was du mir empfohlen hattest gibt es nicht mehr auf Mindfactory. Gibt es da noch eine Alternative? Und was ist der Unterschied zwischen ATX mATX und ITX? Welche passen davon in das Sharkoon Flow RGB Gehäuse?