600€ PC mit alternativer Grafikkarte

kilian123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
16
7
Hallo,
Ich wollte den gleichen Pc wie den im vorgestellten Video kaufen. Jedoch ist die im Video verwendete Grafikkarte die AMD Radeon RX 580 (8GB) nicht mehr zu haben. Da ich keine Ahnung habe wollte ich jetzt fragen welche Alternative besser für ein Mainboard von MSI B450M Pro-VDH wäre.

1.8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16
2.Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte (4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-EXP) schwarz

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Hallo kilian123,

du kannst baugleiche RX570/580 4/8GB von anderen Herstellern aussuchen. Eine GTX 1050 Ti ist das Geld leider nicht mehr wert, da bist du mit einer RX570 schon besser mit bedient.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir eine gute Nacht! :)

kilian123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
16
7
Vielen Dank. Könntest du mir genau sagen nach was ich jetzt am besten im Internet suchen soll, da ich komplett neu bin.
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank. Könntest du mir genau sagen nach was ich jetzt am besten im Internet suchen soll, da ich komplett neu bin.
Beziehungsweise was ist das beste Grafikkarte die ich einbauen könnte

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Einbauen kannst du viele Grafikkarten auch weit über dem Preis der eigentlichen RX 580.

Es kommt halt immer ganz darauf an, was du genau mit deinem Computer machst. Mit einer RX580 8GB bist du aber schon sehr gut bedient. Full-HD auf hohen Einstellungen sollte bei dieser Grafikkarte kein Problem sein.

Wenn es etwas weniger sein darf, würde es eine günstigere RX 570 tun. Kommt halt ganz auf deinem Budget und Anforderungen an! ;)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Ja kannst du. Möchtest du was mit RGB?
Dein Mainboard sollte halt hineinpassen und CPU Kühler und Grafikkarte

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Woher weiß ich ob meine CPU und mein Mainboard reinpassen und ja ich möchte was mit rgb. Kannst du mir was empfehlen

Am Sockel, bei der CPU steht bei in welche Sockel diese passt.
Dies ist dann die Vorraussetzung an dein Mainboard das du benötigst.

Als Beispiel: der Ryzen 5 2600 benötigt einen AM4 Sockel,
deswegen gehen halt nur Mainboards mit eben jenem Sockel.
(ab und an ist ein Biosupdate notwendig)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak