600€ Gaming PC

Müggäh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
23
5
Hi Leute. Ich möchte mir einen neuen PC holen und frage deshalb euch. Meine Anwendungen sind aktuelle Games wie GTA 5 und Modern Warfare, aber auch Grafikprogramme wie Cura und Autodesk Fusion 360.
Mein Budget ist 570€, da ich noch 30€ für Windows einrechnen muss. Ich habe noch ein Optisches Laufwerk und möchte das auch wieder verwenden. RGB Beleuchtung ist für mich ein Muss, wäre aber vielleicht beim Case ganz cool. Könnt ihr mir eine gute Konfiguration zusammenstellen?

Danke schonmal im Vorraus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
GTA 5 online und CoD MW laufen derzeit wohl auf keinem System wirklich rund.

Cura braucht beim Alice vor allem CPU Power, bei Fusion 360 wird es ähnlich aussehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Müggäh

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Bei 600 Euro wirst du immer ein Kompromiss eingehen müssen - entwieder schnelle CPUmit vielen Kernen und langsamere Grafikkarte für Grafikprogramme oder langsamere CPU und schnellere Grafikkarte für Spiele.

Da musst du für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.

• Gefällt mir!

Müggäh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
23
5
Also mit ist spielen sogar noch ein bisschen wichtiger als Cura und Fusion. Also mehr in die Grafikkarte investieren?

Könnt ihr mir zusätzlich noch eine Konfig erstellen, weil die Hardweardealz 600 Konfi zumindest gerade nicht auf dem aktuellen Stand ist

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Ich finde, die 600 Euro-Hardwaredealz-Konfiguration sehr gut! Du bist (ohne Windows) bei 583 Euro (ohne Windows ist dein Budget bei 570 Euro).

Evtl. statt der RX580 eine RX590 Grafikkarte nehmen (der Aufpreis ist mit 10 Euro nur gering). Wenn du eine deutlich bessere Grafikkarte (5700 ohne XT) nehmen möchtest, ist der Aufpreis mit 160 Euro für die günstigsten Modelle schon sehr hoch und du bist weit über deinem Budget.

Ich würde den 600 Hardware-Dealz Gaming PC nehmen, die 10 Euro Aufpreis für die RX590 zahlen und (da bin ich ein Fan) die 6 Euro Aufpreis für das 500W-Netzeil anstatt dem 400W-Netzteil (einfach um Reserven zu haben, falls du später mal eine schnelle Grafikkarte aufrüsten möchtest).

EDIT: Zum Gehäuse noch: Das empfohlene Gehäuse von Sharkoon hat einen Laufwerksschacht, wo du dein opt. Laufwerk (nimm an DVD/Bluray-Laufwerk) verwenden könntest und es hat sogar einen beleuchteten Lüfter. Ich bin aber kein Fan von diesen Beleuchtungen - die kosten nur sinnlos Geld ohne die Leistung zu verbessern, aber du könntest später noch mehr RGB-Beleuchtung nachrüsten, wenn es ein muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

cickoo

Neuling
Nov 11, 2019
5
1
Als ich die preise gestern mehr mals nachgerechnet habe kam ich auf c.a 680 € bitte sagt mir das dass wegen Weihnachten ist und nach Weihnachten wieder fällt mein Budget ist nähnlich nicht besonders hoch

Rxxn

Aktives Mitglied
Jun 9, 2019
89
44
meinst du die 600 Euro Konfiguration von Hardwaredealz?
Die liegt aktuell bei 585,10 Euro (siehe link)

cickoo

Neuling
Nov 11, 2019
5
1
Ok danke ich hatte sie Preise von Amazon genommen kann man die darüber auch direkt kaufen?

cickoo

Neuling
Nov 11, 2019
5
1
Danke für die Hilfe es wird mein erster PC und bin noch nicht so vertraut mit dem Thema.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Du solltest aber beachten, dass du mit der Bestellung bei Mindfactory keinen PC erhälst, sondern einen Karton voller Einzelkomponenten. Der Zusammenbau kostet dort nämlich extra.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hi Leute. Ich möchte mir einen neuen PC holen und frage deshalb euch. Meine Anwendungen sind aktuelle Games wie GTA 5 und Modern Warfare, aber auch Grafikprogramme wie Cura und Autodesk Fusion 360.
Mein Budget ist 570€, da ich noch 30€ für Windows einrechnen muss. Ich habe noch ein Optisches Laufwerk und möchte das auch wieder verwenden. RGB Beleuchtung ist für mich ein Muss, wäre aber vielleicht beim Case ganz cool. Könnt ihr mir eine gute Konfiguration zusammenstellen?

Danke schonmal im Vorraus
Würde es so machen:

• Gefällt mir!
Reactions: Rxxn und Müggäh

cickoo

Neuling
Nov 11, 2019
5
1
Du solltest aber beachten, dass du mit der Bestellung bei Mindfactory keinen PC erhälst, sondern einen Karton voller Einzelkomponenten. Der Zusammenbau kostet dort nämlich extra.
Danke für den Hinweis aber das wusste ich schon ich bin durch das Video mit dem zusammenbauen auf die Website gekommen. Aber voll korrekt das du mich vorwarnst

• Gefällt mir!
Reactions: Rxxn