6 Jahre alten PC aufrüsten - lohnt sich?

dukarp

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
2
0
Hi Leute,

leider habe ich vor ca. 6 Jahren den Fehler gemacht, einen Fertig-"gaming" PC von Hyrican zu kaufen, der nun langsam aber sicher nicht mehr gut genug ist für die aktuellen Spiele. Nun kam ich durch das 150 Euro Gaming PC Video von HardwareDealz auf Idee, ob es sich vielleicht doch lohnen würde, diesen PC noch auszurüsten und ich hoffe, das mir manch schlaue Menschen mit Ahnung in der Materie helfen können diese Frage zu beantworten. Ich selber hab nämlich kaum Ahnung von Hardware :D

Mein PC hat folgende Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P
CPU: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Grafikkarte : AMD Raedon HD 7700 series
1 TB HDD Festplatte (relativ neu)
8GB DDR3 Ram

Mit dem PC möchte ich nicht die neusten Spiele in ULTRA-Einstellungen Spielen müssen. Aber aktuelle Spiele in Mittel - Hoher Qualität wären echt schön!
Haut einfach mal eure Ideen und Gedanken raus, ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort! Und falls ihr irgendwelche Nachfragen habt, fragen, ihr kennt ja das Spiel ;)

Nov 3, 2018
1.891
470
Wie viel geld möchtest du investeieren?
Brauchst du ein Monitor? (Auflösung 1080p, 1440p, 75hz, 120hz, 144hz)?

Das system ist mit DDR3 uhr alt. Ich würde dir einen neuen Empfehlen zu kaufen. Und einen selbstgebauten oder zu mindestens bei einen händler alles gekauft und die zusammbau service mit genommen. Wenn du dir das nicht traust.

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Hi Leute,

leider habe ich vor ca. 6 Jahren den Fehler gemacht, einen Fertig-"gaming" PC von Hyrican zu kaufen, der nun langsam aber sicher nicht mehr gut genug ist für die aktuellen Spiele. Nun kam ich durch das 150 Euro Gaming PC Video von HardwareDealz auf Idee, ob es sich vielleicht doch lohnen würde, diesen PC noch auszurüsten und ich hoffe, das mir manch schlaue Menschen mit Ahnung in der Materie helfen können diese Frage zu beantworten. Ich selber hab nämlich kaum Ahnung von Hardware :D

Mein PC hat folgende Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P
CPU: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Grafikkarte : AMD Raedon HD 7700 series
1 TB HDD Festplatte (relativ neu)
8GB DDR3 Ram

Mit dem PC möchte ich nicht die neusten Spiele in ULTRA-Einstellungen Spielen müssen. Aber aktuelle Spiele in Mittel - Hoher Qualität wären echt schön!
Haut einfach mal eure Ideen und Gedanken raus, ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort! Und falls ihr irgendwelche Nachfragen habt, fragen, ihr kennt ja das Spiel ;)

Also das System ist wirklich ziemlich alt und das einzige was du übernehmen könntest wäre das Gehäuse und deine HDD vielleicht... Aber sonst eigentlich nichts... Ich würde dir raten wie Hardwere-Enthusiastin schon gesagt dir einen Komplett neuen Rechner zu holen. Die Frage ist aber auch wie viel Budget du hast...

dukarp

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
2
0
Okay danke für eure Einschätzungen! Jetzt weiß ich wohl das ich doch noch ein bisschen sparen muss! :)