5700xt Hotspot ?

surcall

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
627
244
Wollte ich gerade vorschlagen^^

Ansonsten: joa, schon besser.....nur die 21° Differenz im Hotspot, trotz einem Lüfter mehr.....Hmmm, trotzdem komisch

3 grad besser, vllt ist einfach mein gehäuse zu klein weil hab zwar 3 lüfter ( nicht sehr viel aber mehr passt nicht ) aber keiner ist in der nähe von der Grafikkarte, aber halt nur komisch das alle anderen temperaturen so gut sind, meine 70, 69 und 62 sind ja optimal, naja sollte nix passieren wenn selbst die gigabyte oder rog strix über 101 grad sind

sehe grade deine max voltage war 1.1 daran kann es auch liegen, weil selbst mein silent stock score ist besser als deiner

Anhänge

• sil.gif
    sil.gif
    45,9 KB · Aufrufe: 13
  • Superposition_Benchmark_v1.1_5301_1587848475.png
    Superposition_Benchmark_v1.1_5301_1587848475.png
    1,6 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Was den Score betrifft:

Wir verwenden unterschiedliche Treiber, also , was das betrifft, eher nicht repräsentativ^^

Ich würde aber auch sagen: evtl geht's bei Dir nicht "kühler/leiser", da dein Gehäuse da nicht mitspielt. Solange das aber so im Rahmen bleibt ( u Du mit der Lautstärke leben kannst) dürfte es passen. (y)

Edit: sah grad, bei mir war, während des Benchmarks "autoundervolt" eingestellt, statt Standard 🤦‍♂️

Temp mässig, dürfte es trotzdem vergleichbar mit meinem früheren Post sein.

surcall

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
627
244
Was den Score betrifft:

Wir verwenden unterschiedliche Treiber, also , was das betrifft, eher nicht repräsentativ^^

Ich würde aber auch sagen: evtl geht's bei Dir nicht "kühler/leiser", da dein Gehäuse da nicht mitspielt. Solange das aber so im Rahmen bleibt ( u Du mit der Lautstärke leben kannst) dürfte es passen. (y)

Edit: sah grad, bei mir war, während des Benchmarks "autoundervolt" eingestellt, statt Standard 🤦‍♂️

Temp mässig, dürfte es trotzdem vergleichbar mit meinem früheren Post sein.
hab mal deine voltage reingepackt und jetzt ist die differenz garnicht mehr soo groß, der score passt auch jetzt, vllt ist einfach der neue treiber viel aggresiver + etwas wegen case

Anhänge

• 1.1.gif
    1.1.gif
    44 KB · Aufrufe: 9
  • Superposition_Benchmark_v1.1_5197_1587850483.png
    Superposition_Benchmark_v1.1_5197_1587850483.png
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Jup, das kann gut sein 😉

Edit: würde sogar, an deiner Stelle, bei dem setting bleiben.

Standard + Auto-Tuning auf "Energiesenkung"

Tut deinen temps sichtlich gut u Leistung stimmt auch.

@surcall wenn ich es mir recht überlege:

Du solltest echt mal deine Nitro per MPT und Wattman undervolten..... dadurch würdest du mMn einiges an abzuführender Wärme einsparen & könntest so temps noch weiter drücken +! die Lüfter-rpm drosseln = mehr Ruhe im Karton^^

Folgendes setting, habe ich schon selbst erfolgreich getestet:

-Powerlimit per MPT bei 170W begrenzen
+
-Stormstärke auf 160 A reduzieren

Im Wattman: 2050/1,03V

Zuletzt bearbeitet: