5700XT genug für Overwatch 144fps ultra settings?

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Würde die 5700xt in kombi mit nem r5 2600 dafür ausreichen? Kann ich die saphire version der Karte eventuell sogar noch ein bischen übertakten? Was ich gehört habe soll sie auch relativ laut sein was nicht das größte Problem ist da ich ohnehin mit headset spiele.
Aber wenn sie wer auskennt würde gerne mit ultra/sehr hohen settings und 150% render skalierung spielen auf 144hz.
 

Nomis

Mitglied
Jul 24, 2019
40
8
Also ich würde warten bis coustum desings der Karte rauskommen damit solltest du deutlich bessere Temperaturen bekommen und vielleicht sogar übertakten können
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich würde mir persönlich das Blowermodell auch nicht antun. Also entweder warten oder zu einer RTX 2060 Super z.B. greifen.
Overwatch läuft auch allgemein besser auf NVIDIA-Karten, wobei das sowieso fast irrelevant ist, da du definitiv deine 144 FPS problemlos erreichen wirst (und auch teils deutlich mehr).

Hier ein schöner ausführlicher Test mit nem Ryzen 5 3600x + 5700 XT.
Die CPU ist zwar noch etwas stärker, aber wenn du die Renderskalierung auf 150% schraubst, wird es sich leistungsmäßig vermutlich im WQHD Bereich bewegen, wo die CPU auf den Ultrasettings nicht mehr so einen starken Einfluss hast.
Auf Ultra Settings in WQHD hat die Combo 177 FPS average erreicht. Wirst du wohl nicht weit von weg sein, wenn es unbedingt diese Settings sein sollen.

 

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Ehrlichgesagt möchte ich nicht mehr wirklich warten also lieber eine schwächere 2060 super als die 5700xt?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
So viel schlechter als eine 5700xt ist sie auch nicht und hat ja auch paar Vorteile.
Die 5700 XT bietet dir zwar die beste Preis-Leistung, aber wer weiß, was die guten Custom Modelle kosten werden.

Bekommst für rund 400€ schon ne Custom RTX 2060 Super und damit deutlich besseren Value als noch vor paar Wochen. Meiner Ansicht nach machst du damit nichts falsch und mit der Karte wirst du in Full-HD noch jahrelang Spaß haben.

Wenn du keine Lust mehr hast zu warten, schlag einfach zu.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nomis

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Also dann doch die 2060 super? Wird die 5700xt wirklich sooo warm?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich denke ich werde mir jetzt erstmal die 5700xt holen von saphire und dann in 1 monat oder so geld in eine wasserkühlung investieren und diese dann extrem overclocken
 
Zuletzt bearbeitet: