Man kann aber davon ausgehen dass sich die Treiber der 5700XT zukünftig immer mehr optimieren, weswegen es sein kann dass die 5700XT in ein paar Jahren ein gutes Stück besser wird als die 2070S.
Ganz genau^^ denke da, zb an den Werdegang der 580.....
Und genau deshalb, schrieb ich oben auch "noch"
Woher ihr immer die Sicherheit nehmt, dass das bei der RX 5700 XT genau so sein wird, dass ihr das immer so Gebetsmühlenartig runter schreibt, würde mich mal interessieren? Gemessen daran, wie lange es dauerte, bis überhaupt mal brauchbare Treiber verfügbar waren, wäre ich da nicht so optimistisch.
Vielleicht schafft Nvidia es in den nächsten Jahren auch seine Marktmacht weiter auszunutzen und für eine starke Verbreitung von DLSS 2.0 (oder 3.0? kann mir meine Kristallkugel grad nicht sagen) zu sorgen und dann hat Nvidia die Nase vorne. In Spielen, die DLSS 2.0 unterstützen, ist Nvidia nämlich plötzlich 20 - 50% vorn.
Außerdem was nutzt es einem, wenn die Performance "in ein paar Jahren" plötzlich relativ gesehen besser ist? Wenn ich also jetzt Performance möchte, dann bin ich wohl mit Nvidia vllt. besser beraten.
Also ich stimme ja grundsätzlich zu, dass AMD die bessere P/L bietet. Wenn einem aber P/L nicht das allerwichtigste ist und vielleicht mehr Wert auf stabile Treiber legt und man das Plus an Performance gerne mitnimmt, dann ist man aber mit Nvidia auch nicht schlecht beraten und hat noch RTX und DLSS (was für die Zukunft genau so verheißungsvoll sein kann wie die magischen AMD Treiber) in der Tasche.
Wenn man dann noch ein bisschen die Augen aufhält nach Angeboten zahlt man für ne RTX 2070 Super nicht zwingend viel mehr als für eine gute RX 5700 XT.