550-600€ Gaming PC

Cytoppa

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
6
3
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Wie im Titel max. 600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Bezieht sich nur auf dem Pc inklusive Windows Key
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich Gaming wie Fortnite oder Valorant, aber auch für Videoschnitt und Bildbearbeitung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Fortnite, Valorant
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Full HD mit mittleren Einstellung und ungefähr 60-144 fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD 144hz Monitor
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Blender oder Davinci Resolve

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Nix besonderes
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? -
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB

Falls ihr wollt könnt ihr mir gerne einen 144hz Monitor bis ca 200€ vorschlagen.
Und bitte schickt mir eure Konfiguration als Liste im Geizhals

Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Nutzt du Blender und Resolve öfters? Welche Auflösung / Codec nutzt du in Resolve?

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Netzteil würde ich be quiet pure Power mit 80 plus Gold nehmen. Kaum Preisunterschied aber bessere Qualität. Rest absolut ok.

Malthron

Stammgast II
Apr 17, 2020
378
91
Ich würde ein Gehäuse mit einem besseren Airflow nehmen oder noch 1-2 Lüfter dazu kaufen
Beim RAM kannst du theoretisch nochmal 10€ sparen

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Wie im Titel max. 600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Bezieht sich nur auf dem Pc inklusive Windows Key
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich Gaming wie Fortnite oder Valorant, aber auch für Videoschnitt und Bildbearbeitung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Fortnite, Valorant
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Full HD mit mittleren Einstellung und ungefähr 60-144 fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD 144hz Monitor
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Blender oder Davinci Resolve

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Nix besonderes
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? -
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB

Falls ihr wollt könnt ihr mir gerne einen 144hz Monitor bis ca 200€ vorschlagen.
Und bitte schickt mir eure Konfiguration als Liste im Geizhals

Vielen Dank!
Über Verbesserungen würde ich mich freuen:

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda