5080 Build, passt das so?

CREM

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 31, 2025
2
0
Moin, habe tatsächlich eine 5080 bekommen und würde gerne eure Meinung zum restlichen Build hören, bevor ich den rest dazu kaufe.

Mobo: MSI MAG Tomahawk WIFI AMD X870
CPU: 9800X3D
AIO (top mount): Arctic Liquid Freezer III 360
Case: Endorfy Arx 700
RAM: 32GB DDR5-6000 cl30 Kingston FURY Beast (2x 16GB)
Netzteil: 1000 Watt BeQuiet Pure Power 12 M 80+ Gold
SSD: 4TB Lexar NM790

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.458
2.299
Ja, sollte alles passen.

Ob die LF III mit ihrem dicken Radiator in das Arx 700 passt (genug Abstand zwischen Mainboard und Deckel), kann ich allerdings nicht beurteilen.

LG N.

NickQDH

Neuling
Jan 16, 2025
6
4
Welches Gehäuse wäre denn zu empfehlen mit dem Arx 700?

LG
Ich persönlich bin ein riesen Fan vom Corsair 3500X.
Habe den Build selber mit der Arctic Liquid Freezer 3 360 (top mount) und selbst da ist noch platz zwischen Mainboard (ATX Format) und der AIO.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo Simon,

ich habe deinen Beitrag gefunden und gebookmarkt, weil ich die gleiche Frage hatte: Arctic Liquid Freezer III 360 im Endofry Arx 700 mit Radiator oben. Heute Abend habe ich mit dem Zusammenbau begonnen und kann berichten: es passt.

Als Mainboard habe ich zwar ein ASUS X670E-PLUS WIFI gewählt, die Anordnung sieht darauf aber sehr ähnlich aus. Da es oben beim Radiator wie erwartet recht eng wird, bin ich so vorgegangen:
  1. Mainboard einsetzen
  2. Die zwei Stromversorgungen für die CPU legen und durch die Kabeldurchführungen direkt nach hinten. Beim ASUS sind die Anschlüsse links neben den VRMs, beim MSI rechts. Das Endorfy hat aber sowohl links als auch rechts oben horizontale Durchführungen.
  3. Radiator einbauen
Den hinteren Gehäuselüfter musste ich währenddessen nicht ausbauen (habe gelesen manche Leute machen das und setzen ihn danach wieder ein), aber ich habe ihn danach etwas nach unten versetzt (geht bis zu ca. 1 cm), damit sich die Fluchten der Lüfter nicht überdecken.

Morgen ist das Kabelmanagement dran, aber ich denke/hoffe, dass ich so jetzt an alles gut rankomme. :)

Hoffe die Info hilft dir, falls du noch nach der Antwort suchst.
Ich habe mal eben auf dem Forum mich umgeschaut und habe noch diesen Beitrag gefunden.
Würde also auch mit deinem Endorfy ARX 700 passen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56