500 Watt genug für die MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 11895
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Themen-Ersteller
Ich habe mir die MSI 2070 Super Gaming Trio bestellt und nun kam mir im Nachhinein die Frage auf, ob mein 500 Watt Netzteil für diese Karte reicht. Ich hatte vorher eine KFA2 2070 Super in meinem Rechner, da reichte das Netzteil. Allerdings ist die MSI Karte noch um einiges wuchtiger (nochmal ganze 5cm länger, hehe) und hat 3 Lüfter (statt nur 2 Lüfter wie die KFA2 Karte)... Wird mein Netzteil auch für die MSI Karte reichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Themen-Ersteller
Ok besten Dank, wollte nur sicher gehen nach dem full fail der KFA2 (Gott hab sie selig). Auf der MSI Karte sind wenigstens 3 erwachsene Lüfter, nicht nur 2 so lausige Spielzeuge wie auf der KFA2. Wie kann man auf eine 530€ Karte zwei solche armseligen Spielzeug-Lüfter mit nur 9 Rotorblättern einbauen? :rolleyes: Ich denke, ich werde ab Mittwoch, wenn die neue Karte von Saturn hier ist, endlich meine Ruhe haben und mich auf wichtigere Dinge konzentrieren können :/ ... Hatte die KFA2 übrigens heute noch bei nem Kumpel eingebaut, definitiv der VRam im Arsch.

Schön Gruss schomma an Dubaro... Die KFA2 war von Anfang an eine Fehlfarbe bzw zeigte ja Artefakte gleich beim ersten Start, vermutlich deswegen hat der Rechner auch 3 Wochen gebraucht, bis er geliefert wurde. Wie schon an anderer Stelle gesagt, habe ich keinen Bock, nochmal 3 - 6 Wochen oder noch länger zu warten, bis Dubaro die Karte (oder gar meinen ganzen Rechner?^^) in Augenschein genommen und die Karte beim Hersteller reklamiert hat. GELD kann fast alles regeln, mh, ist doch... also her mit der neuen MSI und fertig ist die Laube.