500 € Gaming Pc, geht das?

Luggas

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
10
0
Servus ihr Lieben.

ich bin kompletter anfänger was das ganze Thema angeht. Ich zocke seit 5 Jahren auf meinem Asus Laptop und bin langsam echt am heulen.. alles auf den niedrigsten einstellungen und trotzdem hängt und ruckelt alles..

Ich versuche mir seit einigen Tagen alles an Informationen reinzuballern, aber je mehr "ahhh" effekte desto mehr neue fragen kommen auf.

Mein budget liegt bei ca 500 kronen und ich weiß ich könnte einfach den 500 Euro Gaming pc aus den Videos nachbauen, aber ich bin perfektionistisch und möchte das beste vom besten :D

ich hab noch nen alten (10 jahre) Pc zuahuse rumstehen, den kann man aber glaube ich in die tonne kloppen..

Grafikkarte N450 GTS Cyclone 1GD5/OC

CPU keine Ahnung, steht nichts drauf, aber vermutlich genauso schrott xD

ansonsten sind zwei mal 2 Gb Ram drin und eine 1TB hdd festplatte..

Mein Ziel, mini pc mit den ausmaßen des ITX von Hardwaredealz video

Spiele wie Valorant/CSGO/Rocket League/League of Legends im normalen fps bereich 60-70 auf hohen einstellungen spielen zu können.

"Der Gerät" sollte so aufgebaut sein das man in ein zwei jahren durch austauschen der grafikkarte oder cpu (idk) man wieder auf neustem stand ist..

Geht sowas? oder Träum ich da zu viel?
Doppelpost zusammengeführt:

ich bin momentan soweit das ich mit den amd ryzen 5 3600 und gtx 1660 super angefreundet habe. ergibt das sinn?

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Ein Mini/ITX PC wird in dem Preissegment wohl er nichts bzw. lohnt sich nicht, da die Komponenten in der Größe relativ teuer sind. Würde eher auf ein microATX System setzen.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.575
2.494
Zu aller erst:
Wie viel Geld kannst du in die Hand nehmen?
Zum anderen: Ich würde dir auch zu Micro ATX raten. Auch weil Mini ITX im Zusammenbau und Temperaturen echt knifflig werden kann.
MfG

• Gefällt mir!
Reactions: LCKY

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.575
2.494
Ok, ist spät - ich werde langsam blind.
Wie auch immer. Was hast du so für Vorlieben beim Gehäuse - Schlicht, mit gutem Airflos, Beleuchtet?
Spätestens Morgen werde ich mal sehen was sich finden lässt.

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Btw Ryzen 5 3600 und GTX 1660 Super wird bei einem Preis von 500€ nichts. Die beiden Komponenten alleine kosten schon über 400€. Ich würde mich an deiner Stelle nach dem 500€ PC richten und beim Gehäuse dann eins je nach Geschmack dazu packen.

Luggas

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
10
0
Mir kommts nur auf die inneren Werte an :D das aussehen ist mir total egal. das mini itx case war nur ein sonderwunsch

Luggas

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
10
0
Btw Ryzen 5 3600 und GTX 1660 Super wird bei einem Preis von 500€ nichts. Die beiden Komponenten alleine kosten schon über 400€. Ich würde mich an deiner Stelle nach dem 500€ PC richten und beim Gehäuse dann eins je nach Geschmack dazu packen.

wenn ich allerdings noch bis ende des jahres warte, wenn die neuen cpu und grafikkarten rauskommen, könnte das wiederum billiger werden?

Hier meine Empfehlung:
Ist zwar etwas über deinem Budget, aber billiger geht es bei mini ITX nicht. Außerdem sind die Preise momentan wegen Corona hoch. Ist das zu viel geld für dich, kannst du statt 16GB 8GB kaufen.

vielen Dank für die mühe!
wie gut bin ich bei dem setup für die zukunft ausgestattet? :D

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
wenn ich allerdings noch bis ende des jahres warte, wenn die neuen cpu und grafikkarten rauskommen, könnte das wiederum billiger werden?
Billiger wird es ganz sicher, aber ob sie so billig werden, ist nicht wirklich sicher. Damit sie in einem 500€ PC passen, müssten sie zusammen ca 300€ kosten, also 100€ weniger als zurzeit.

vielen Dank für die mühe!
wie gut bin ich bei dem setup für die zukunft ausgestattet? :D
Wenn du alles genauso nachbaust, hälst du damit (evtl. mit Übertaktung) 2-3 Jahre durch.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ich würde mich an die Gebrauchtwaren gammler hier wenden die können dir sicher auch helfen :)

Luggas

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
10
0
Billiger wird es ganz sicher, aber ob sie so billig werden, ist nicht wirklich sicher. Damit sie in einem 500€ PC passen, müssten sie zusammen ca 300€ kosten, also 100€ weniger als zurzeit.

Wenn du alles genauso nachbaust, hälst du damit (evtl. mit Übertaktung) 2-3 Jahre durch.
klingt nicht so gut :D