500€ pc

Coole Socke

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2024
2
0
Ich wollte mir einen gaming pc konfigurieren für nur 500€.
Am liebsten würde ich ein Gehäuse von EMPIRE GAMING nutzen für 70€.
Könnte mir jemand empfehlen welche Teile gut wären. Ich möchte eigentlich nur fortnite und minecraft spielen und benötige mindestens 60fps.
Danke!!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
70€ bei einem 500€ PC nee lass mal du musst hier einfach zu viele Abstriche hinnehmen.

Also das hier wäre schon eher das Minimum was ich empfehlen würde.

Wie du siehst wirst du hier schon mit Versandt schon bei ~480€ sein. Ein besseres Mainboard, CPU oder ein paar Lüfter mehr wäre die bessere Wahl.

• Gefällt mir!
Reactions: Coole Socke

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
Da muss ich @BalmungD zustimmen. Dein Budget von 500€ reichen gerade mal für das nötigste im einstiegsbereich. Auch wenn du gerne dieses gehäuse hättest solltest du es dir eigentlich nicht leisten ohne dein Budget zu erhöhen

Am ende kommt es nur auf die Leistung an. Optik kostet am ende mehr und bringt dir nichts. Ich habe für mein PC bewusst 300€ mehr für optik ausgegeben aber nicht dafür an Leistung gespaart. Das kommt ebend oben drauf

Noch eine andere Konfi

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Bei einer Graka die nur x8 lanes hat, würde ich wirklich zu einem B550 greifen. Das kann sonst zu Leistungseinbußen führen (eigene Erfahrung).

Coole Socke

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2024
2
0
Da muss ich @BalmungD zustimmen. Dein Budget von 500€ reichen gerade mal für das nötigste im einstiegsbereich. Auch wenn du gerne dieses gehäuse hättest solltest du es dir eigentlich nicht leisten ohne dein Budget zu erhöhen

Am ende kommt es nur auf die Leistung an. Optik kostet am ende mehr und bringt dir nichts. Ich habe für mein PC bewusst 300€ mehr für optik ausgegeben aber nicht dafür an Leistung gespaart. Das kommt ebend oben drauf

Noch eine andere Konfi

Danke! Die Antwort hat mir sehr geholfen. Das heißt das dass Angebot von hardwaredealz für das Budget das beste wäre?

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Also ich komme ohne Gehäuse auf 519€
Als Gehäuse kann man so ziemlich alles nehmen. Das Board hat 3 Lüfteranschlüsse, also sollte man auch 2 vorne und 1 hinten verbauen.

Tray bedeutet keine 3 Jahre Herstellergarantie, sondern nur 1 Jahr Gewährleistung des Händlers. Also im ersten Jahr bekommst du Ersatz danach aber nicht mehr. Wenn du nicht übertaktest, sollte das Risiko gering sein.

Bei mir hat es mit B450 und einer 6600XT starke Leistungseinbußen gegeben, bzw. konnte ich SAM / Resizable bar nicht aktivieren. (Die 6600 haben leider nur x8 statt x16 PCI-E lanes.) Ich bin damit vielleicht ein Einzelfall, aber daher würde ich die paar Euro mehr für ein B550 ausgeben.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
In dem Budgetbereich ist ein Ryzen 5600 und eine RX 6600 schon sehr gut angesiedelt. Mehr lässt das Budget auch nicht zu. Wenn du mehr Ausgeben möchtest würde ich zu einem besseren Netzteil raten und eine größere Grafikkarte verbauen. Die CPU reicht dafür alle mal