500€ PC

Ole Rickert

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2021
9
0
Hallo zusammen,
ich kenne mich hier auf der Website nicht wirklich aus und hätte hier doch ein paar Fragen zu der 500€ Zusammenstellung dieser Seite. Und zwar wollte ich fragen ob dies immer noch ein solider PC für sein Geld ist und ob man damit flüssig zocken kann (da zu diesem PC lange keine Aussagen kamen). Mit freundlichen Grüßen
 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Ja, der PC ist noch solide:)
Nur solltest du den RAM wechseln und zum Crucial Ballistix greifen, der GSkill Aegis ist recht fehleranfällig.
Und du musst gucken, dass du eine RX580 zu einem guten Preis bekommst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ole Rickert

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Aktuell ist es durch fehlende Grafikkarten so gut wie überhaupt nicht möglich die genannten PCs nachzubauen. Aktuell kommst du mit Notebooks (GTX1650Ti) für Teilweise ~600€ in Angebot oder aktuell 750€ nicht wirklich schlechter.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch und VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Mit dem Laptop wirst du definitiv mehr Leistung und FPS haben.
Im Notfall über HDMI Displayport mit nem anderen Monitor verbinden
 

Ole Rickert

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2021
9
0
Ja, der PC ist noch solide:)
Nur solltest du den RAM wechseln und zum Crucial Ballistix greifen, der GSkill Aegis ist recht fehleranfällig.
Und du musst gucken, dass du eine RX580 zu einem guten Preis bekommst.
Danke für die Antwort werde mal schauen wegen dem RAM
Doppelpost zusammengeführt:

Aktuell ist es durch fehlende Grafikkarten so gut wie überhaupt nicht möglich die genannten PCs nachzubauen. Aktuell kommst du mit Notebooks (GTX1650Ti) für Teilweise ~600€ in Angebot oder aktuell 750€ nicht wirklich schlechter.

Danke für den Tipp aber Notebooks oder Laptops allgemein sind nichts so für mich da ich schon immer nen PC haben wollte. Trotzdem Danke für deine Antwort🤝
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Danke für die Antwort werde mal schauen wegen dem RAM
Nimm einfach den Laptop.
Da hast du im Gegensatz zu einer gebrauchten GPU Garantie, mehr Leistung usw. und musst nix zusammenbauen.
Mehr Leistung, transportfähiger und bessere Garantie Bedingungen was will man mehr?
 

Ole Rickert

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2021
9
0
Ja, der PC ist noch solide:)
Nur solltest du den RAM wechseln und zum Crucial Ballistix greifen, der GSkill Aegis ist recht fehleranfällig.
Und du musst gucken, dass du eine RX580 zu einem guten Preis bekommst.
Meinst du diesen? https://www.amazon.de/dp/B083TSLDF2/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_HAB84T3XMYQWYKQ44BAK
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm einfach den Laptop.
Da hast du im Gegensatz zu einer gebrauchten GPU Garantie, mehr Leistung usw. und musst nix zusammenbauen.
Mehr Leistung, transportfähiger und bessere Garantie Bedingungen was will man mehr?
Ich werde mal schauen und mich in beide Richtungen ausreichen erkundigen. 👍
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Genau, die momentane Lage ist halt schwer.
Die RX580 findest du für um die 300 Euro momentan.
 

Ole Rickert

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2021
9
0
Genau, die momentane Lage ist halt schwer.
Die RX580 findest du für um die 300 Euro momentan.
Auf Amazon ist sie als Gebrauchte Version bei rund 190 Euro erhältlich.
Kann das denn sein?

Wäre dieses Angebot
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Echt?
Ist das Amazon als offizieller Verkäufer das du dein Geld auch zurück bekommst usw. und kein Fake?
Die kursieren momentan nämlich enorm, sonst würde ich direkt kaufen spitzen Angebot
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Verkäufer ist in dem Fall Amazon direkt. Würde daher an deiner stelle sofort bestellen weil Günstiger wirst du die aktuell nirgends wo bekommen. Dann wäre ein PC Richtung 500-600€ möglich Rechne aber mit einer Stornierung!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ole Rickert und VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Rein aus Interesse.
Hast du die Karte jetzt bekommen?
War ja schon ein spitzen Deal
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Dann wird es schwer wäre schon echt gut gewesen
Vielleicht mal in Richtung 970 schauen