500€ PC

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wie alles mit Windows funktioniert, dafür haben wir eine tolle Anleitung:

In Kurz ein Windowsbootprogramm wird auf den Stick gespielt, dann wird der Stick genutzt Windows zu installieren,
schlussendlich wird windows mit dem Lizenzschlüssen freigeschaltet, ..
Dann ist fertig. (ganz einfach ausgedrückt, die Anleitung ist sehr viel besser :)

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
du lädst dir erstmal dieses Tool auf einem PC oder Laptop auf einen mind. 8GB großen USB Stick.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. Wähl bei der Architektur x64 aus (siehst du später im Video), weil wenn du x32 und x64 installierst dauert es so lange und du brauchst nur x64.
Außerdem brauchst du noch einen Windows key, damit deine Lizenz aktiviert werden kann und du Windows richtig nutzen kannst.
Die Keys bekommst du hier sicher:
Der erste Key ist zwar billiger, es kann jedoch sein, dass er irgendwann gesperrt wird. Bei Lizengo erhältst du zu 100% einen für immer funktionierenden Key. Ich kenne aber bisher keinen, dessen Key von MMOGA nicht mehr funktioniert. Ich selbst hab auch so einen laufen.

Wenn du den Pc fertig zusammengebaut hast, steckst du den Usb Stick ein und startest den PC. Manchmal läuft das Setup von allein an, manchmal musst du den Stick erst in den Bootmedien auswählen. Welche Taste du da drücken musst ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich und steht aber normalerweise auf dem Bildschirm, nachdem du den PC gestartet hast. Also bissl Augen offen halten.

Du hast ja bis jetzt nur eine SSD für den PC richtig? Dann kann dir auch nicht der Fehler passieren, dass du Windows eventuell auf die langsamere HDD installierst.
Hab dir mal noch ein Video, dann kannst mal genau schauen, wie so ne Installation abläuft:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
du lädst dir erstmal dieses Tool auf einem PC oder Laptop auf einen mind. 8GB großen USB Stick.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. Wähl bei der Architektur x64 aus (siehst du später im Video), weil wenn du x32 und x64 installierst dauert es so lange und du brauchst nur x64.
Außerdem brauchst du noch einen Windows key, damit deine Lizenz aktiviert werden kann und du Windows richtig nutzen kannst.
Die Keys bekommst du hier sicher:
Der erste Key ist zwar billiger, es kann jedoch sein, dass er irgendwann gesperrt wird. Bei Lizengo erhältst du zu 100% einen für immer funktionierenden Key. Ich kenne aber bisher keinen, dessen Key von MMOGA nicht mehr funktioniert. Ich selbst hab auch so einen laufen.

Wenn du den Pc fertig zusammengebaut hast, steckst du den Usb Stick ein und startest den PC. Manchmal läuft das Setup von allein an, manchmal musst du den Stick erst in den Bootmedien auswählen. Welche Taste du da drücken musst ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich und steht aber normalerweise auf dem Bildschirm, nachdem du den PC gestartet hast. Also bissl Augen offen halten.

Du hast ja bis jetzt nur eine SSD für den PC richtig? Dann kann dir auch nicht der Fehler passieren, dass du Windows eventuell auf die langsamere HDD installierst.
Hab dir mal noch ein Video, dann kannst mal genau schauen, wie so ne Installation abläuft:
Nein OEM Keys werden eigentlich nicht gesperrt, nur diese für Firmen und Schulen.

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Vielen Vielen Dank für die Antworten !!!

Eine blöde frage habe ich leider noch, gibt es da eh keinen unterschied das ich aus Österreich bin wenn ich die bei einer Deutschen Seite kaufe?
Doppelpost zusammengeführt:

Und wird der Lizenz Code mittels Mail übermittelt?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Vielen Vielen Dank für die Antworten !!!

Eine blöde frage habe ich leider noch, gibt es da eh keinen unterschied das ich aus Österreich bin wenn ich die bei einer Deutschen Seite kaufe?

Und wird der Lizenz Code mittels Mail übermittelt?
Genau, aber ich würde nicht bei Lizengo kaufen, da zahlst 25€ Aufpreis für nichts🤷🏼‍♂️

Bei HardwareRat.de bekommst du es für 15€

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Hei Leute :)

Ihr wisst ja was ich machen möchte und wollte fragen ob ihr das auch vielleicht wissts.
Also ich möchte ja mein spiel aufnehmen und den dazugehörigen Ton (plus Chat was die Leute so reden) und plus meine Stimme.
Mikrofon für meine Stimme habe ich. Aber nimmt die Elgato den Rest auf? Im Internet steht man brauch da einen Aux-Kabel Adapter oder so!?
Könnt Ihr mir da vielleicht auch helfen? :(

Ihr wisst ja was ich machen möchte und wollte fragen ob ihr das auch vielleicht wissts.
Also ich möchte ja mein spiel aufnehmen und den dazugehörigen Ton (plus Chat was die Leute so reden) und plus meine Stimme.
Mikrofon für meine Stimme habe ich. Aber nimmt die Elgato den Rest auf? Im Internet steht man brauch da einen Aux-Kabel Adapter oder so!?
Hab eine Lösung gefunden, endlich :)

Okay doch nicht :( Ich habe mir das Elgato Chat Link Kabel angesehen. Verstehe ich das richtig.
Da ich ein Mikrofon habe und meinen Sound/Stimme extern aufnehme brauche ich nur dieses Kabel.
Das Kabel sorgt das ich den Spielsound + den Chatsound (wo andere Spieler reden) aufnehmen kann.
Aber wenn ich das Kabel nicht habe, nimmt es dann überhaupt einen Sound auf?

Bitte doch um Hilfe, ihr seit klüger wie ich :)

Und dieses Problem taucht auf wenn ich Windows auf den USB Stick speichern möchte. Mache aber alles wie sie es im Video sagen :(

Anhänge

• Problem.PNG
    Problem.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230

Okay doch nicht :( Ich habe mir das Elgato Chat Link Kabel angesehen. Verstehe ich das richtig.
Da ich ein Mikrofon habe und meinen Sound/Stimme extern aufnehme brauche ich nur dieses Kabel.
Das Kabel sorgt das ich den Spielsound + den Chatsound (wo andere Spieler reden) aufnehmen kann.

Und dieses Problem taucht auf wenn ich Windows auf den USB Stick speichern möchte. Mache aber alles wie sie es im Video sagen :(
Probier mal das Programm als Admin zu starten.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

Ich weiß tatsächlich nicht exakt wie es bei der Elgato ist,
meine Capture Card hat Audioaus/eingänge, wo ich anschließen kann wenn ich da kommentiere wird schlichtweg alles aufgenommen,
den Chat ausm Spiel der wird soweit ich weiß mit aufgenommen, weiß allerdings nicht wie es mit deinem Sprachsound ist,
wenn es nicht direkt über das zu capturnde Zeug läuft, habe mir aber grad mal das Chat-Link Kabel angesehen, scheinbar ist dies
für z.B. PS4 Notwendig, bin mir aber nicht sicher wie gut das is, meine hats halt automatisch eingebaut gehabt.

Ebenso gibt es die Möglichkeit während des Aufnehmens quasi zu sprechen über den PC dies aufnehmen zu lassen,
dann hörts lediglich niemand im Spiel aber als Aufnahme existiert es und dafür brauchste keinen Chat-Link

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Hei Leute wo gehört meine SSD hin? Finde es beim Video nicht heraus da ich ja keine M2 habe??

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Vermutlich gibt es irgendwo eine Halterung zum Asnchrauben und dann fehlt's Sata Kabel und Stromzufuhr,
welche SSD haste denn jetzt?

Clenuar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
53
22
Das ist mein stand und Netzteil ist schon eingebaut.

Anhänge

• 15731464381031371216404202374577.jpg
    15731464381031371216404202374577.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • 15731464509775107737482624073743.jpg
    15731464509775107737482624073743.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11