500€ Gaming PC Konfiguration

M0vementG0d

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
18
4
Hey Leute!

Ich habe seit mittlerweile 5,5 Jahren einen 300€ Fertig PC , und ich bin es leid... Also es ist Zeit für ein Upgrade! Deswegen habe ich mir einen 500€ PC zusammengestellt und wollte euch mal drüber gucken lassen um sicherzugehen , dass ich mir hier keinen Müll zusammen baue.

Also hier die Konfiguration:

Mainboard: Gigabyte b450m Gaming
GPU: MSI geforce gtx 1050ti
CPU: ryzen 3 2200g
HHD: WD Blue 1TB 3,5"
SSD: Intesnso interne SSD 2,5"
RAM: Patriot Viper 4 Elite 2x4 gb
Gehäuse: Marsgaming Mars Gaming MC7
Netzteil: Thermaltake TR2 S 450Watt

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Pierre :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
-Eine GTX 1050 Ti ist absolut nicht lohnenswert. Die RX 570 liegt im selben Preissegment und hat bis zu 50% mehr Leistung
-Ein Ryzen 3 2200g ergibt wenig Sinn. Er kostet mehr als der neuere/bessere Ryzen 3 3200g. Du brauchst jedoch keine integrierte Grafikeinheit, weshalb du erst gar nicht auf diese 4 Kerne APU ohne Hyperthreading setzen solltest. Nimm hier lieber einen Ryzen 5 1600 AF (12nm)
-Hast du keine HDD aus dem alten PC, die du übernehmen könntest? Dann könntest auch den RAM auf 16 GB erweitern
-Das Mainboard ist wirklich nicht empfehlenswert. Nimm hier lieber ein ASRock B450m Pro4 oder das MSI B450m Pro VDH MAX
-Ebenfalls würde ich dir ganz stark vom Gehäuse abraten. Wird nen schlechten Airflow haben, ne furchtbare Verarbeitung und ein Acrylfenster, was nur beim Anschauen zerkratzt (Achtung: starke Übertreibung)
-Auch lieber nen 10er mehr für das system power 9 500 Watt ausgeben, statt dem Thermaltake Netzteil.

Also ja die Konfiguration ist ziemlicher Müll^^ Gut, dass du nachfragst. Ich stelle gleich mal was zusammen und editiere ne Geizhalsliste rein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

M0vementG0d

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
18
4
Okay , vielen lieben Dank 😊 (y) Meinen alten Pc bekommt meine Schwester , deswegen kann ich nichts daraus verwenden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das ist sehr nett von dir ;)

Hier mal mein Vorschlag:

Habe nun bestmöglich probiert das 500€ Budget einzuhalten.
Die Konfiguration beinhaltet nun keine HDD. Da müsste man einfach an zu wichtigen Stellen sparen. Also z.B. nen Ryzen 3 1200 (12nm) statt dem Ryzen 5 nehmen oder 8 GB RAM. Da ist meiner Meinung nach nicht lohnenswert, da würde ich lieber in nem Monat oder so noch ne HDD nachrüsten oder versuchen gleich da Budget auf 540€ aufzustocken, wenn möglich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

M0vementG0d

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
18
4
Okay vielen vielen dank , hätte mir ja sonst echt richtigen Müll gehohlt. Ich denke das ich mir dann auch gleich eine HDD dazu kaufe. Wenn dann mache ich es direkt richtig (y).
 

dimi5687

Neuling
Apr 29, 2020
1
0
Hallo zusammen, bin gerade zufällig auf den Beitrag hier gestoßen, da ich momentan selber nach einem PC für 500-600€ bin. Reicht diese Konfiguration auch zum zocken aus? Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von der Materie, deswegen meine Frage. Wollte mich allerdings mal selber an den Bau rantrauen. Als Gehäuse hatte ich mir den Sharkoon Pure Steel in weiß rausgesucht.
 

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Hallo zusammen, bin gerade zufällig auf den Beitrag hier gestoßen, da ich momentan selber nach einem PC für 500-600€ bin. Reicht diese Konfiguration auch zum zocken aus? Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von der Materie, deswegen meine Frage. Wollte mich allerdings mal selber an den Bau rantrauen. Als Gehäuse hatte ich mir den Sharkoon Pure Steel in weiß rausgesucht.
Also kommt drauf an was und auf welchen Einstellungen du zocken willst, aber grundsätzlich kann man mit dem auf jeden Fall zocken!😁
Full hd auf mittleren bis hohen Einstellungen sollte schon drinne sein...
(Falls du noch genaueres wissen willst mach am besten einen neuen Thread auf)