500€ Fertig PC, ist er gut?

Müggäh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
23
5
Hi Leute. Ich habe vor mir einen Gaming PC zu holen. Ich habe ein Budget von 400-500€. Ich würde eher 400€ ausgeben wollen, aber auch in 3 Jahren noch zocken können. Könnt ihr mir da was empfehlen?

PS: Habe grundsätzlich kein Problem mit einem Selbstzusammenbau, aber auch mit Windows 10 darf er mein Budget nicht überschreiten. Danke schonmal im Vorfeld. https://www.amazon.de/shinobee/b/re...82926031&field-lbr_brands_browse-bin=shinobee

Müggäh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
23
5
Ok. Danke. Ich habe halt nachgedacht. Ist der auch zukunftssicher? Sonst kann ich den ja dann auch sicher nachrüsten

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ja also so zukunftssicher wie ein 400€ PC halt ist, nachrüsten geht aber natürlich immer

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Zukunftssicher im Sinne von, dass du ihn noch gut aufrüsten kannst -> ja.
Zukunftssicher im Sinne von du kannst in 3 Jahren noch problemlos alles mit der Hardware spielen -> nein.
Wenn du die 500€ ausgeben kannst, würde ich das tatsächlich auch machen. Damit bekommst du dann einen 6-Kern Prozessor mit 12 Threads (Ryzen 5 1600) und ebenfalls 16 GB DDR4 RAM. Würde dann auch bei der RX 570 bleiben und dann hast du wirklich einen zukunftssicheren PC.
Kannst dann in der Zukunft einfach mal die Graka austauschen und dann kommst du mit dem PC auch lange hin.

Wenn du jetzt nur 400€ ausgibst, wirst du irgendwann CPU, RAM und Graka upgraden müssen. Daher würde ich lieber jetzt etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wenn möglich. Zahlt sich doch aus.