Gelöst 50€ System

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2020
72
4
Ist es evtl. möglich ein System welches zumindest ,,den Toastertest" mit dem Budget von 50€ bestehen würde zu bauen?
Vielleicht aus gebrauchten Teilen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ausgenommen Windows
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Mit 50€ kannst du nur auf eBay etc. umherschauen.
Selber bauen ist da unmöglich.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
machbar ja, aber gut laufen ist dann ne andere sache, je nachdem was du halt bekommst,
einfach auf ebay nach i3 schauen oder i5 und ja
welche games sollens denn genau sein?
 

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2020
72
4
machbar ja, aber gut laufen ist dann ne andere sache, je nachdem was du halt bekommst,
einfach auf ebay nach i3 schauen oder i5 und ja
welche games sollens denn genau sein?
Also ich sehe in einem core2duo mit 3ghz noch bisschen Potential in Kombination mit einer Gigabyte Windforce OC GTX 660 2GB GraKa das games wie WoT b, Roblox, War Thunder und evtl. Irgendwann auch fortnite mit low Settings
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
das ist machbar, alternativ kann man auch einen i3/i5 nehmen, der zb in einem office rechner verbaut ist und den pc dann nachher mit einer dedizierten grafikkarte nachrüsten wenn wieder etwas geld da ist
 

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2020
72
4
Das:
Oder das:
https://www.ebay.de/itm/124366966775 + https://www.mindfactory.de/product_...-SATA-6Gb-s-MLC--3812430-_813113.html#reviews + gratis win10
Doppelpost zusammengeführt:

das ist machbar, alternativ kann man auch einen i3/i5 nehmen, der zb in einem office rechner verbaut ist und den pc dann nachher mit einer dedizierten grafikkarte nachrüsten wenn wieder etwas geld da ist
Dieses ,,Geld" wird in vier Jahren da sein -_-
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Klar für 50€ kann man nicht all zu viel erwarten aber ich kann dir nur sagen dass du mit einer HDD und einem 2 Kerner keinen Spass haben wirst.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Nein, ich will dir nur sagen dass du vielleicht lieber etwas mehr sparen solltest und dann nen Pc holen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Meinen Signatur-PC hab ich um 50 Euro verkauft (aber ohne Monitor, Festplatte - dafür mit SSD - und ohne BluRay-Brenner). Du musst halt Glück haben und jemand finden, dem das Geld "fast egal" ist und der froh ist, wenn er den PC nicht zum Elektronik-Schrott schleppen muss.

Ich hätt meinen PC auch um 20 Euro hergegeben... ;) weil's mit dem Fahrrad umständlich ist, mit dem PC am Gepäcksträger zum Bauhof zu fahren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront