Hi zusammen,
ich habe mir über die letzten Monate ganz euphorisch nach und nach die Komponenten für einen neuen PC geholt. Seit 3 Wochen, seit alles da ist, versuche ich nun den Rechner ans laufen zu bekommen.
Das Problem ist wie folgt; ich betätige den Power Button, Lüfter drehen sich, der RAM leuchtet, das Mobo geht mit den LEDs die Boot Sequenz durch, dann blieben die LEDs bei VGA und BOOT stehen und der Beeper gibt 5 Töne hintereinander aus. Danach passiert nichts mehr.
Was ich bisher versucht hab:
-neues Netzteil
-andere Grafikkarte
-integrierte Grafikeinheit (HDMI Poet am Mobo)
-GPU an anderen Rechner (funktioniert)
-DP Kabel an anderen Rechner (funktioniert)
-nur 1 RAM Riegel & alle Slots durchprobiert
-alle Kabel neu angeschlossen
-CPU reseatet
-CMOS Batterie raus und wieder rein
-neues BIOS auf MOBO geflasht
-zusätzlich leere SATA SSD angeschlossen (hatte jemand in nem anderen Forum empfohlen, als jemand anders ein ähnliches Problem beschrieb)
Was ich nicht habe um es zu testen:
-anderen RAM, andere CPU
-anderes Mobo
Das Verhalten hat sich nach dem BIOS flash etwas geändert, dann blieben die MOBO LESs nach den 5 Beeps aus, jetzt habe ich es nochmal mit nur einem RAM Riegel versucht, nun versucht der Rechner nach den Beeps neu zu booten. Alles sehr seltsam..
Meine Komponenten:
-AMD Ryzen 5 7600
-Asrock B650 PG Lightning
-Gigabyte GTX1080 Ti Gaming OC
-ADATA XPG 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB)
-Corsair RM850e
-Kingston KC3000 1024 GB M.2 NVME SSD
-Deepcool AK500
-Fractal North
Mein nächster Step wäre jetzt die Händler anzurufen (ist halt in dem Fall blöd weil ich alles bei unterschiedlichen Händlern bestellt hab), aber vielleicht hat ja hier jemand noch ne Idee.
LG Sebastian
ich habe mir über die letzten Monate ganz euphorisch nach und nach die Komponenten für einen neuen PC geholt. Seit 3 Wochen, seit alles da ist, versuche ich nun den Rechner ans laufen zu bekommen.
Das Problem ist wie folgt; ich betätige den Power Button, Lüfter drehen sich, der RAM leuchtet, das Mobo geht mit den LEDs die Boot Sequenz durch, dann blieben die LEDs bei VGA und BOOT stehen und der Beeper gibt 5 Töne hintereinander aus. Danach passiert nichts mehr.
Was ich bisher versucht hab:
-neues Netzteil
-andere Grafikkarte
-integrierte Grafikeinheit (HDMI Poet am Mobo)
-GPU an anderen Rechner (funktioniert)
-DP Kabel an anderen Rechner (funktioniert)
-nur 1 RAM Riegel & alle Slots durchprobiert
-alle Kabel neu angeschlossen
-CPU reseatet
-CMOS Batterie raus und wieder rein
-neues BIOS auf MOBO geflasht
-zusätzlich leere SATA SSD angeschlossen (hatte jemand in nem anderen Forum empfohlen, als jemand anders ein ähnliches Problem beschrieb)
Was ich nicht habe um es zu testen:
-anderen RAM, andere CPU
-anderes Mobo
Das Verhalten hat sich nach dem BIOS flash etwas geändert, dann blieben die MOBO LESs nach den 5 Beeps aus, jetzt habe ich es nochmal mit nur einem RAM Riegel versucht, nun versucht der Rechner nach den Beeps neu zu booten. Alles sehr seltsam..
Meine Komponenten:
-AMD Ryzen 5 7600
-Asrock B650 PG Lightning
-Gigabyte GTX1080 Ti Gaming OC
-ADATA XPG 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB)
-Corsair RM850e
-Kingston KC3000 1024 GB M.2 NVME SSD
-Deepcool AK500
-Fractal North
Mein nächster Step wäre jetzt die Händler anzurufen (ist halt in dem Fall blöd weil ich alles bei unterschiedlichen Händlern bestellt hab), aber vielleicht hat ja hier jemand noch ne Idee.
LG Sebastian