4k oder WQHD

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
ja kann man einstellen und dann bekommt man auch mehr fps, weil ja die auflösung niedriger ist, aber ob das sinnvoll ist ist wieder eine andere frage, weil wie ich schon gesagt hab das bild auch flüssiger ist wenn man garnicht die 144hz/fps erreicht im vergleich zu einem 4k 60hz panel, wo das bild nicht so flüssig ist, mal abgesehen welche auflösung es ist, 144hz sind immer flüssiger wie 60hz auch wenn man die 144hz/fps garnicht erreicht

• Gefällt mir!
Reactions: VII und Skorpion82

kleinke

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2020
19
1
Servus zusammen
Eine 3090 für WQHD halte ich denkbar für ungeeignet da du bei 1440p ins CPU Limit rennst
Mit einer 3080 für WQHD ist es grade noch so akzeptabel je nach spiel rennst du auch hier ins CPU limit
4k ist bei beiden Karten die bessere Wahl wobei es auch auf die Spiele ankommt.
Ich für meinen Teil zocke auf 3x 1440p und werde mir dafür eine 3080 ti holen wenn sie dann veröffentlicht wird. Dazu noch die neue Ryzen-Generation das Reicht allemal aus .
Wie gesagt eine 3090 für WQHD nicht empfehlenswert zumal der Aufpreis von fast das doppelte zu einer 3080 nicht in relation zu der 10-15% mehr Leistung steht .
Für Gaming eine 3090 ist daher nicht zu empfehlen.

Das war mir klar bin jedoch begeistert von der Zukunftssicherheit mit 24GB und darf sie auch schon gleiche holen deshalb hat sich die Grafikkarte erledigt bzw ist fix. Bin immer noch gespannt auf weitere 4 K Vorschläge?
Wie sieht es mit dem neuen LG aus jmd schon Erfahrung damit gesammelt?