4700€ PC / Passt das so?

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Sich jetzt so nen teuren Pc zu bauen ist unötig, warte lieber bis Big Navi Nvidia 3000 rauskommt.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das Geld wird hier größtenteils aus dem Fenster geschmissen, abgesehen davon, dass sich aktuell kein High-End PC lohnt.

Eine so teure CPU braucht man beim reinen Gaming nicht. Die meisten spiele nutzen kaum mehr als 4-6 Kerne.

Ich würde hier eine Übergangslösung vorschlagen: Kauf dir eine PC für um die 1000€ mit, sagen wir mal, AMD Ryzen 5 3600 / 7 3700X, und mit einer RX 5700 / XT o.Ä.
Kann auch Intel sein, als CPU.

Wenn dann die neuen Grafikkarten rauskommen, rüstest du einfach nach.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz und Sgv

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Ich Brauche einen neuen Gaming pc für spiele mit sehr hoher Grafik Anforderung.
Dafür ist diese Konfiguration echt Müll, sorry, dass ich hier so direkt sien muss.

Die extrem teure CPU nutzt dir gar nichts, ebenso die enorme Menge an RAM, dafür wurde dann ordentlich bei der Grafikkarte gespart die maßgeblich für die Qualität verantwortlich ist.

• Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi

Dr.H.odensack

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
4
0
Dafür ist diese Konfiguration echt Müll, sorry, dass ich hier so direkt sien muss.

Die extrem teure CPU nutzt dir gar nichts, ebenso die enorme Menge an RAM, dafür wurde dann ordentlich bei der Grafikkarte gespart die maßgeblich für die Qualität verantwortlich ist.
Danke für die erliche Antwort, hier wurde ja jetzt öfter gesagt ich solle auf die neuen Grafikkarten warten, wie lange dauert das noch ca.? Ich brauche den PC zum 1.10.20.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für die erliche Antwort, hier wurde ja jetzt öfter gesagt ich solle auf die neuen Grafikkarten warten, wie lange dauert das noch ca.? Ich brauche den PC zum 1.10.20.
Wie gesagt, es gibt da auch noch diese Möglichkeit:
Das Geld wird hier größtenteils aus dem Fenster geschmissen, abgesehen davon, dass sich aktuell kein High-End PC lohnt.

Eine so teure CPU braucht man beim reinen Gaming nicht. Die meisten spiele nutzen kaum mehr als 4-6 Kerne.

Ich würde hier eine Übergangslösung vorschlagen: Kauf dir eine PC für um die 1000€ mit, sagen wir mal, AMD Ryzen 5 3600 / 7 3700X, und mit einer RX 5700 / XT o.Ä.
Kann auch Intel sein, als CPU.

Wenn dann die neuen Grafikkarten rauskommen, rüstest du einfach nach.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Und sonst, wenn du das Geld hast fährst du mit meiner Lösung ganz Gut.
Aber das warten bzw. Übergangslösung finden würde sich hier wirklich lohnen