Ich brauche nicht viele Effekte. Das wäre mir zu vielBevor man immer direkt eine Konfi reinhaut, evtl mal 1-2 sachen klären.
Corsair fällt schon mal komplett raus, weil diese Sachen alles andere als Leise sind. Die SP Lüfter sind die reinste Katastrophe. Diese P/L ist so dermaßen schlecht...
Die AiO ist ebenfalls schlecht, die Pumpe ist Laut und nicht gut.
Daher wäre auch die nächste Frage gewesen, was genau soll eingestellt werden an der Beleuchtung? Wenn ein paar Effekte & Statisch reichen, fährt man mit allen anderen Marken besser.
Corsair ist für extreme spielerein, wo man jede einzelne Diode gefühlt ansteuern kann.
Dann kann man auch mit anderen Marken gehen. Zum Beispiel könnte man Arctic Lüfter verbauen:Ich brauche nicht viele Effekte. Das wäre mir zu viel
Also die anstatt der Corsair Lüfter. Und die anderen Produkte von Corsair können bleibenDann kann man auch mit anderen Marken gehen. Zum Beispiel könnte man Arctic Lüfter verbauen:
Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 120mm, 3er-Pack ab € 33,53 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 120mm, 3er-Pack ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM mit Daisy Chain Buchse + 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND) mit Daisy Chain Buchse • Ab… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Da hat sich aber einiges geändertDann fällt nämlich Corsair komplett raus
Dann könnte man das ganze so machen:
Damit hättest du auf jeden Fall genug Leistungsreserven für die nächste Zeit.
Falls dir die AiO nicht gefällt, müsste man dort eine andere raus suchen.
Bei einer 4090 sehe ich bei dir nicht unbedingt denn Sinn, da hier dein Ziel "nur" 60FPS in 4K ist. Das schafft die 4080 auch ohne Probleme, wenn das Geld da ist, kannst du natürlich auch die 4090 nehmen.
Ich lasse das ganze gerne vom @Skorpion82 absegnen, da er unser Experte für Konfis ist
Müsste man das Gehäuse wechseln, oder man packt Sie vorne rein. Finde ich allerdings nicht ideal.Die AIO würde durch diese ersetzen:
Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Bekommt man die nicht oben ins Gehäuse?Ich denke das der 13600k für eine 4080 bzw. 4090 Reichen wird...
Die Konfig von @CalvinLuca würde ich fast so übernehmen
Ich würde aber Statt HDD eine Weitere SSD mit einbeziehen, Ist aber nur eine Persönliche Meinung.
Die AIO würde durch diese ersetzen:
Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Würde hier auch auf eine AIO setzen, die Führt die Wärme besser ab =)
Nein. Wenn du unbedingt die 360mm möchtest, müssten wir uns ein anderes Gehäuse aussuchenBekommt man die nicht oben ins Gehäuse?
Entschuldige das habe ich nicht bedacht. Mir Fällt halt auch kein Gehäuse ein wo eine 360mm Arctic Oben rein passen würde.Müsste man das Gehäuse wechseln, oder man packt Sie vorne rein. Finde ich allerdings nicht ideal.
Dazu ist der Unterschied nicht gravierend hoch.
Die 280mm AiO bietet ebenfalls eine Dicke von 38mm und ist eben bestückt mit 140mm Lüftern.
Denkst du in ein Lian Li Lancool 216 würde das Passen ?Nein, wenn du unbedingt die 360mm möchtest, müssten wir uns ein anderes Gehäuse aussuchen
Ok ich denke 280mm reichenNein. Wenn du unbedingt die 360mm möchtest, müssten wir uns ein anderes Gehäuse aussuchen
Schau dir mal meine Konfigs an , was ist deine meinung , Optisch und co =)Ok ich denke 280mm reichen
Finde ich optisch sehr ansprechen und mit der Zusammenstellung bin ich auch im großen und ganzen zufrieden, allerdings finde ich die 4080 von msi auch sehr interessant warum wurde sich dagegen entschieden? Und welche Vorteile bieten eine weitere ssd anstatt einer hdd?Schau dir mal meine Konfigs an , was ist deine meinung , Optisch und co =)
Finde ich optisch sehr ansprechen und mit der Zusammenstellung bin ich auch im großen und ganzen zufrieden, allerdings finde ich die 4080 von msi auch sehr interessant warum wurde sich dagegen entschieden? Und welche Vorteile bieten eine weitere ssd anstatt einer hdd?
SSDs sind um ein vielfaches schneller =) aber für Datengrab reicht eine HDD meistens ...Und welche Vorteile bieten eine weitere ssd anstatt einer hdd?
Welches ? das mit dem Lian Li ?Finde ich optisch sehr ansprechen
allerdings finde ich die 4080 von msi auch sehr interessant warum wurde sich dagegen entschieden?
Schau dir mal meine Konfig für den TE an =) , ich hoffe das ich damit etwas Punkten kann haha .... Immerhin lernt man ja hier von den BestenWerde mich später noch ausführlicher was zu deinem Thema schreiben bin noch in der Firma.
Gruß Skorpion
Ich muss sagen, dass diese Zusammenstellung mir eher zusagt ich würde allerdings die Hdd gegen eine ssd umtauschen.Dann fällt nämlich Corsair komplett raus
Dann könnte man das ganze so machen:
Damit hättest du auf jeden Fall genug Leistungsreserven für die nächste Zeit.
Falls dir die AiO nicht gefällt, müsste man dort eine andere raus suchen.
Bei einer 4090 sehe ich bei dir nicht unbedingt denn Sinn, da hier dein Ziel "nur" 60FPS in 4K ist. Das schafft die 4080 auch ohne Probleme, wenn das Geld da ist, kannst du natürlich auch die 4090 nehmen.
Ich lasse das ganze gerne vom @Skorpion82 absegnen, da er unser Experte für Konfis ist