400 Euro Office-PC

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Moin Leute,
ich hatte schonmal einen Beitrag zu der gewünschten Konfiguration gemacht: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/400€-office-pc.55039/page-2#post-460848

Allerdings sind wir jetzt so weit und wollen ihn so bestellen:

Meine Fragen:
Ich hab das MSI MB reingenommen, weil es den MAX hat, also das neueste Bios hat, bedeutet ich muss ja kein bios update mehr machen, oder, da kann ich mir mit ryzen 300g sicher sein?
Der Rest ist doch ganz solide oder?
Bei der CPU wollen wir entweder den AMD Ryzen 3 3200g oder den Ryzen 5 3400g nehmen, je nachdem welches Angebot wir auf ebay oder kleinanzeigen bekommen, denn wir wollen ihn gebraucht kaufen. Beide würden doch funktionieren, oder?
Ich hatte nämlich an den Ryzen 5 gedacht, der wäre nochmal besser, wegen 8 threads und Vega 11 und höherem Takt, wenn man ihn günstig erwischt.

Das wäre alles, wenn euch Fehler in der Konfiguration auffalle, bitte melden!
Danke im Voraus
Doppelpost zusammengeführt:

Edit: Habe doch noch das Cooltek CT X5 genommen, denn das ist auf Mindfactory vefügbar.

Zuletzt bearbeitet:

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Also ich würde immer einen Office Kiste mit Intel CPU holen. Habe hier mit div. Büroprogrammen schon mal stress mit AMD CPUs gehabt.

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Hey, nun habe ich mich halt für amd entschieden, da ich mit amd mehr erfahrung habe und der r3 und r5 ja ganz gut sind mit grafikeinheit.
Weißt du denn, ob das alles so passt? Und ob man mit dem Board kein Bios Update mehr machen muss?
Also ich weiß nicht was du mit Büroprogrammen so meinst. Es soll halt ganz normal das internet, schreibprogramme, multimedia programme teilweise und so genutzt werden.

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Ob das Mainboard das neuste Bios drauf hat ist ehr Glaskugel. Kommt drauf an aus welcher Ecke der Händer dir das liefert und wie lange es schon "rumliegt"
Das Mainboard hat, wie viele heuten AMD Mainboard eine Bios Update-Taste. Somit kannst du das Board auch selber ohne CPU updaten.
1626604399923.png

Ich habe ehr Firmen, hier sind einge Programme die nicht gut auf AMD CPUs reagierren. Wenn es "nur" für den privaten Gebrauch ist...

Anhänge

• 1626604375856.png
    1626604375856.png
    252,9 KB · Aufrufe: 2

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Hey danke,
das mit dem Button habe ich übersehen, dann bin ich damit ja auf der sicheren Seite. Ja, ist nur für privaten Gebrauch, ich werde die konfi so nehmen, bei mindfactory alles kaufen, außer cpu, entweder r5 3400g oder r3 3200g, je nach angebot auf ebay.
Danke für deine Hilfe!