400€ PC

Kaufempfehlung

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
17
0
Hey,

Ich wollte einfach nur mal fragen, ob der 400€ Budget PC immernoch auf dem neusten Stand ist. Denn auf Geilzhals, kostet der PC selbst ohne Festplatte noch 450€.
Wenn ihr bessere Vorschläge habt, könnt ihr die gerne hier reinschreiben

LG luix :D
Doppelpost zusammengeführt:

push

push

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey,

Ich wollte einfach nur mal fragen, ob der 400€ Budget PC immernoch auf dem neusten Stand ist. Denn auf Geilzhals, kostet der PC selbst ohne Festplatte noch 450€.
Wenn ihr bessere Vorschläge habt, könnt ihr die gerne hier reinschreiben

LG luix :D

push

push
Hier mal meine Konfi: https://geizhals.de/?cat=WL-1486290
Musst evtl. noch Versand einplanen.
Würde dir empfehlen größtenteils bei Mindfactory zu bestellen, da ist es sehr günstig und wenn du von 0-6am bestellst, musst du kein Versand bezahlen (Vorausgesetzt du bestellst Ware für über 150€).

Kaufempfehlung

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
17
0

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hat Hardwaredealz nicht in seinem Video erwähnt, dass es besser wäre, so ein dualkit von 4gb Ram zu holen, da das nochmal mehr aus der Graka rausholt?
Ja das ist korrekt aber wenn du später auf 16 GB aufrüsten möchtest musst du dir dann entweder ein komplett neues Kit holen oder nochmal 2x4 GB
wodurch du dann vollbestückung auf dem Board hast was nicht immer sinnvoll ist bei der Variante mit 1x 8 GB brauchst du nur nochmal 8 GB zu holen kostet auch weniger und du hast 16 GB 2x8 mit sehr guten Ram Kit im Dual Channel wenn du aber nicht aufrüsten möchtest dann wäre das hier für dich besser

• Gefällt mir!
Reactions: Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2020
17
0
Ja das ist korrekt aber wenn du später auf 16 GB aufrüsten möchtest musst du dir dann entweder ein komplett neues Kit holen oder nochmal 2x4 GB
wodurch du dann vollbestückung auf dem Board hast was nicht immer sinnvoll ist bei der Variante mit 1x 8 GB brauchst du nur nochmal 8 GB zu holen kostet auch weniger und du hast 16 GB 2x8 mit sehr guten Ram Kit im Dual Channel wenn du aber nicht aufrüsten möchtest dann wäre das hier für dich besser
Inwiefern würden mir später 16GB mehr bringen?
Und ist es ein großer Unterschied bei den 8GB als einzelner Stick oder als Dualkit?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Inwiefern würden mir später 16GB mehr bringen?
Und ist es ein großer Unterschied bei den 8GB als einzelner Stick oder als Dualkit?
Ist schon ein sehr großer Unterschied. Ich würde DualChannel Sticks bestellen.
Kaum ein Spiel braucht mehr als 8GB, vor allem wenn man so einen PC haben möchte. Außerdem kann man später sowieso nch auf 16GB upgraden.

• Gefällt mir!
Reactions: Kaufempfehlung