4 Monitore an einem PC

Jay3349

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2021
2
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen, welcher hauptsächlich zum arbeiten verwendet werden soll.
Jedoch möchte ich mit 4 Monitoren arbeiten.

Welche Möglichkeiten habe ich, um nicht gleich die teuerste Grafikkarte verwenden zu müssen?
(DisplayPort Splitter, etc.)

Danke im Voraus.

J.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Mittlerweile haben wirklich viele GPUs vier Videoausgänge. Zwar ist da dann manchmal auch noch ein unmoderner DVI(-D) dabei, aber viele Monitore haben ja auch den noch. Von dem her sollte das kein Problem darstellen.
Selbst meine GTX 970 hat 4 Video Ausgänge, und die ist von 2015 ^^
Aber sonst hast du natürlich immer die Möglichkeit, mit Splittern zu arbeiten, dem steht nichts im Weg :)

Jay3349

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2021
2
0
Mittlerweile haben wirklich viele GPUs vier Videoausgänge. Zwar ist da dann manchmal auch noch ein unmoderner DVI(-D) dabei, aber viele Monitore haben ja auch den noch. Von dem her sollte das kein Problem darstellen.
Selbst meine GTX 970 hat 4 Video Ausgänge, und die ist von 2015 ^^
Aber sonst hast du natürlich immer die Möglichkeit, mit Splittern zu arbeiten, dem steht nichts im Weg :)
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich jetzt mal angenommen eine RTX 2060 nehme, welche nur 3 unterschiedliche Anschlüsse besitzt.
kann ich an den einen DisplayPort Anschluss einen 4er Splitter hängen und 4 Monitore darüber betreiben?

Grüße

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hi noch mal,
ich hatte einen kleinen Denkfehler:
Und zwar geht dsa so wie du beschrieben hast. also mit einem Splitter, nicht!
Mit nem Splitter würde das Bild asugehend von der GPU einfach 4 mal auf allen 4 Monitor gleich wiedergegeben werden. Sprich du brauchst da nen Hub/Adapter oder so, gibts auch einige.
Sorry dass ich da Blödsinn geschrieben habe o_O
LG

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog