4 Bildschirme

Sytze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
10
1
Moin Leute,
Unter einem anderen thread würde mir achonaehr weiter geholfen, aber jetzt hab ich mir etwas neues überegt.
Ich brauche einen PC, der viele Programme gleichzeitig fahren kann und an den 4 Bildschirme gehen. Ich brauche nichts für hoch auflösende gaming, aber für video Bearbeitung etc, und das mal kostengünstig... Alles was ich bis jetzt zusammen gestellt habe endet bei 2000€ geht das günstiger?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Sytze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
10
1
Cool ok, es sollen ein 34" ultra wide 2 von denen die du da hast und ein großer für Nachrichten im Hintergrund werden.
Doppelpost zusammengeführt:

zeig mal was du so zusammen gestellt hast :)
Das was ich zusammengestellt hab ist glaub ich immer nicht nötig...
Reicht da vielleicht ein i5 Prozessor für? Und da frag ich mich immer ob die anderen Teile dazu passen...
Wie wäre es wenn ich die hier vorgeschlagene 500€ Konfiguration nehme? Reicht das?
Brauche halt noch WLAN Bluetooth und CD Laufwerke dazu...

Sytze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
10
1
Mit curved kenn ich mich noch nciht aus, weiß nicht ob ich damit arbeiten kann... Versuch ich aber mal danke.
Mit der PC konfi selbst bin ich mir noch nicht sicher...

Was endet denn bei 2k?
Nur die Monitore, oder der Rechner der die Monitore befeuern soll oder alles zusammen?
Nur der rechner, über die Monitore hab ich noch nicht nachgedacht...

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Welche Programme sollen für Videobearbeitung eingesetzt werden?
Bei Monitoren, gerade im Multimonitorsetup sind Flache Monitore meist besser, für Videobearbeitung ein gutes farbechtes Panel, hier ist meist IPS die beste Wahl, Auflösungstechnisch solltest du bei 1080p Videos auf 2560x1440 gehen, nicht drunter.
Da du sonnst in einer 100% Ansicht zu wenig siehst.

Sytze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
10
1
Was endet denn bei 2k?
Nur die Monitore, oder der Rechner der die Monitore befeuern soll oder alles zusammen?
Ich weiß nicht, wie stark so ein Prozessor bzw das System sein muss für meine Anforderungen...

Es geht im Schwerpunkt um online poker und eventuell dabei Streamen und video Bearbeitung... Pokern auf 2 softwares während durchgehend rechen tools dazu laufen.

Welche Programme sollen für Videobearbeitung eingesetzt werden?
Bei Monitoren, gerade im Multimonitorsetup sind Flache Monitore meist besser, für Videobearbeitung ein gutes farbechtes Panel, hier ist meist IPS die beste Wahl, Auflösungstechnisch solltest du bei 1080p Videos auf 2560x1440 gehen, nicht drunter.
Da du sonnst in einer 100% Ansicht zu wenig siehst.
Super mach ich so, frage wie stark muss das PC System werden?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Das klingt an sich nicht so extrem fordernd.
Ist schwierig zu beurteilen ohne die verwendete Software zu kennen, bei vielen Aufgaben parallel würde ich aber tendenziell zu Ryzen 7 2700(X), 16-32GB RAM usw. greifen.

Sytze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
10
1
Das klingt an sich nicht so extrem fordernd.
Ist schwierig zu beurteilen ohne die verwendete Software zu kennen, bei vielen Aufgaben parallel würde ich aber tendenziell zu Ryzen 7 2700(X), 16-32GB RAM usw. greifen.
Das ist der aktuellste, oder schon älter? Eigentlich müssten auch Bauteile von vor 5 Jahren meine Anforderungen schaffen denke ich... Ich vermute mal dann würde es deutlich günstiger...

3x DisplayPort und 1x HDMI hätte ja schon ne RX 570...

Ich kenn mich mit Rendern nicht ganz so gut aus, welche Software möchtest du verwenden?
Für video die go pro software. Für poker 3 verschiedene rechen tools, und 2 softwares, die aber hauptsächlich über die Server der Anbieter laufen denk ich...

Hier wäre etwas, von dem ich absolut nicht weiß ob das reicht und oder klappt... Und viel schöner wäre, wenn das dann noch sinnvoll günstiger geht???https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-3-2200G-mit-Vega-8::3534.html

?

Zuletzt bearbeitet:

vertippt

Mitglied
Nov 3, 2018
47
12
Der PC von Dubaro hat nicht genügend Grafikanschlüsse... XD

Ich hab dir hier eine Zusammenstellung von einem PC der ordentlich Leistung hat und 3 Bildschirmen.

Beim 4. Bildschirm musst du sagen wie groß der sein soll, deshalb habe ich den noch nicht drin

https://geizhals.eu/?cat=WL-1220655

• Gefällt mir!
Reactions: Aguu

Sytze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
10
1
S

Ich hab dir hier eine Zusammenstellung von einem PC der ordentlich Leistung hat und 3 Bildschirmen.

Beim 4. Bildschirm musst du sagen wie groß der sein soll, deshalb habe ich den noch nicht drin

Super danke? es wird ein 34" ultra wide in der Mitte 2 einfache 24" links und rechts und eine 64",vermutlich Fernseher ähnlich, im Hintergrund.

ich denke den werde ich genauso bauen^^ nur vielleicht ein schickeres gehäuse und Laufwerke und kartenleser brauche ich auhc. Ist da jetzt alles bei was man braucht? Wo bekomme ich die Treiber her? Muss ich mir windows noch kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

vertippt

Mitglied
Nov 3, 2018
47
12
Windows musst du dir noch kaufen wie zum Beispiel bei https://www.lizengo.de/
Kostet ca. 20€

Übrigens deine GoPro kannst du auch über USB anschließen weil es gibt kaum SD Kartenleser die so kleine Slots haben.

Was meinst du mit Treiber?

Sytze

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
10
1
Windows musst du dir noch kaufen wie zum Beispiel bei https://www.lizengo.de/
Kostet ca. 20€

Übrigens deine GoPro kannst du auch über USB anschließen weil es gibt kaum SD Kartenleser die so kleine Slots haben.

Was meinst du mit Treiber?
Ich hab ein bisschen Sorge, daß wenn ich mir den selbst baue am Ende nichts funktioniert. Wie zb irgendwelche treibe für die Grafikkarte fehlen etc...

vertippt

Mitglied
Nov 3, 2018
47
12
Beim PC Bau kannst du kaum was falsch machen es gibt genügend Deutsch sprachige Videos zum Zusammenbau von PCs auf YouTube

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront