3D Rendering PC zusammenstellen

Dule181

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2021
2
0
Hallo
Ich bin neu hier und ein Anfänger was PC-Hardware anbelangt.
Ich würde mich freuen über einige Tipps und Vorschläge was mein PC anbelangt, den ich bei MIFCOM konfiguriert habe.
Der PC wird ausschließlich für 3D - sowie Grafikprogrammen genutzt, also kein Gaming.

Mir ist bewusst, dass es nicht der beste Zeitpunkt ist, um PC-Hardware zu kaufen. Trotzdem bin ich bereit, den Aufpreis zu zahlen.
Ich danke jeden für seine Bemühungen. lg Dule

Anhänge

• PC_2021.JPG
    PC_2021.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 13

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Hallo
Ich bin neu hier und ein Anfänger was PC-Hardware anbelangt.
Ich würde mich freuen über einige Tipps und Vorschläge was mein PC anbelangt, den ich bei MIFCOM konfiguriert habe.
Der PC wird ausschließlich für 3D - sowie Grafikprogrammen genutzt, also kein Gaming.

Mir ist bewusst, dass es nicht der beste Zeitpunkt ist, um PC-Hardware zu kaufen. Trotzdem bin ich bereit, den Aufpreis zu zahlen.
Ich danke jeden für seine Bemühungen. lg Dule
Du brauchst keine 2 Grafikkarten für 3D Rendering. Die 3090 ist die beste GPU auf dem Markt, davon brauchst du keine zwei. Sonst sieht das gut aus. Du kriegst den PC allerdings auch günstiger, wenn du nicht so viel Wert auf Optik legst.

• Gefällt mir!
Reactions: Dule181

Dule181

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2021
2
0
Du brauchst keine 2 Grafikkarten für 3D Rendering. Die 3090 ist die beste GPU auf dem Markt, davon brauchst du keine zwei. Sonst sieht das gut aus. Du kriegst den PC allerdings auch günstiger, wenn du nicht so viel Wert auf Optik legst.
Hallo Valence
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Da ich mit Cinema 4D/Redshift arbeite und dies scheinbar Multi-GPU unterstützt, hatte ich mir gedacht, dass zwei Karten sinnvoll wären.