360er AiO.

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.581
Guten Morgen Mitmenschen,

Welche AiO würdet ihr da so empfehlen für meinen R7 3700x?
Habe momentan die Corsair im Blickfeld. Gibt es dort noch besseres? die NZXT vlt?
Preis wäre da so bis 200€.
RGB Lüfter oder RGB an der Pumpe is kein muss.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Corsair bietet dir mit iCUE eine gute Option Pumpe und Lüfter ordentlich einzustellen. Dank einem Update vor kurzen kann nun bei ryzen 3XXX die CPU Temperatur nun auch endlich ausgelesen werden womit sich das noch genauer einstellen lässt.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233

Ich selber hab keine Erfahrung.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Und hat Kupfer/ Kupfer, soweit mein Infostand.

Es stimmt schon das Kupfer/Kupfer ein gutes und Solides Argument ist die Arctic gehört aber nicht dazu. Der Kühler ist wie immer Kupfer und der Radiator wie bei den meisten aus Alu. Des weiteren kommt die AiO nur mit 2 Jahren Garantie wo ich mir schon Gedanken machen würde.

Da bietet die Corsair AiO mit 5 Jahren Garantie und bei Defekt eine Schadensübernahme (komplettes System muss dafür aber eingesendet werden) ein bedeutend besseres und Sicheres Paket. Radiator besteht aber bei der auch nur aus Alu.

Wenn es also Kupfer/Kupfer sein soll musst du zu Alphacool greifen. Da gibt es mit der Eisbär und der beQuiet SilentLoop 2 Solide Reihen. Hier ist aber Alphacool klar beQuiet vor zu ziehen da du bei denen 5 Jahre Garantie (beQuiet 3 Jahre) hast und der Preis meist etwas besser ist. Dazu sind einige der Alphacool AiO als Erweiterungssets entworfen worden. Das ermöglicht es rein Theoretisch aus der AiO eine Vollwertige Flüssigkühlung umzubauen.

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.581
Danke erstmal für die Hilfe, wusste bis jetzt quasi nichts über AiO. Aber 5 Jahre Garantie klingt ja ganz nett. Und im falle eines defektes der AiO, z.B. Auslaufen.. Würde Corsair den Schaden übernehmen? Oder habe ich das falsch verstanden.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi die Aussage sollte an sich noch aktuell sein:

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Ich hatte bis jetzt 2 mal die kleinen nzxt waküs(x42 und m22) und beide waren mega gut. Sehr leise wenn man die lüfterkurve gut einstellt und kühlleistung auch gut.
Momentan kühlt meine nzxt kraken m22 meinen r7 3700 @4,1ghz auf entspannte 65° in meinem ITX System

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca