3060 Ti, welches Modell

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Hey,
nur mal so als Info: ich kaufe die 3060 ti noch nicht jetzt.

So zur Frage: Wenn die Preise wieder sinken (also hoffe innerhalb der nächsten 3 Monate), was wären gute Custom-Modelle?
Am besten gefallen mir die:
Asus ROG Strix...
Aorus Master... (der Screen ist schon echt geil 😅)
und die MSI Gaming (x) Trio

Kann mir jemand sagen wieviel die teurer sind als billigere Modelle?
Und welche von den 3 sind am meisten zu Empfehlen und gibt es auch andere billigere Modelle, die auch gut sind und gut aussehen 😅
lg

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Mein ich ja deswegen ist die Auswahl recht schwierig. 😅 Weiß aber jemand wieviel solche Modelle teurer sind als günstigere?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Naja in der Theorie soll die 3060 Ti ja eine Mittelklasse Karte mit UVP ab 400€ sein. Ich würde bei einer Mittelklasse Karte nie eines der Top-End Custom Designs empfehlen, weil die selbst bei normalen Preisen zu deren jeweiliger UVP viel zu teuer für viel zu geringen Mehrwert sind.

Ich würde daher wohl sowas wie eine 3060 Ti Asus Dual oder MSI Ventus 2X empfehlen. Zum Preis einer Strix / Aorus Master / etc. kriegt man dann auch schon wieder eine 3070.

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Naja in der Theorie soll die 3060 Ti ja eine Mittelklasse Karte mit UVP ab 400€ sein. Ich würde bei einer Mittelklasse Karte nie eines der Top-End Custom Designs empfehlen, weil die selbst bei normalen Preisen zu deren jeweiliger UVP viel zu teuer für viel zu geringen Mehrwert sind.

Ich würde daher wohl sowas wie eine 3060 Ti Asus Dual oder MSI Ventus 2X empfehlen. Zum Preis einer Strix / Aorus Master / etc. kriegt man dann auch schon wieder eine 3070.
Das stimmt allerdings. Aber dachte die Dual-Fan Karten sind recht laut?