Wird es vermutlich nirgendwo geben, da es auch keine FE zur 3060 gibt.Wo denkt ihr bekommt man heute ne 3060 für UVP?
Oh man hatte halt eigentlich ne 1660 Super als Übergang zur 3080bestellt, aber die wird von Völkner jetzt auch nicht geliefert...Seit Release der RTX3000er Karten sind die Hersteller so oder so sehr Zurückhaltend mit UVP Preisen und geben diese Teilweise gar nicht mehr an.
Daher wenn es kein UVP gibt wirst du auch keine für UP kaufen können.
auch nicht bei nvidia eine von deren PartnerWird es vermutlich nirgendwo geben, da es auch keine FE zur 3060 gibt.
Bei 3060ti, 3070, 3080, 3090 gab's die besagten Designs von Nvidia bei NBB zur UVP. Für die 3060 ist aber ein solches Design nie erschienen, weshalb du eher Custom Designs für 200-300€ mehr finden wirst.auch nicht bei nvidia eine von deren Partner
275€ is ganz ok für die zeit aber werde halt jede Woche aufs neue hingehaltenWieviel hast du für die 1660 Super bezahlt?
denkst du es wird ne 3060 bei denen für unter 400€ geben?Bei 3060ti, 3070, 3080, 3090 gab's die besagten Designs von Nvidia bei NBB zur UVP. Für die 3060 ist aber ein solches Design nie erschienen, weshalb du eher Custom Designs für 200-300€ mehr finden wirst.
Dann ist es ja aber möglic, dass man eine 3060ti FE für 429EURO bekommen kann, oder?Wird es vermutlich nirgendwo geben, da es auch keine FE zur 3060 gibt.
Wenn der Lockdown aber gelockert wird und so die Produktion hochfahren kann, sodass Nvidia die Founders Edition selber auf ihrer Seite anbieten kann, dann wird die ja save für 429 verkauft werden. Und wenn man die Bots beim Kauf noch abschaltet, dann steigt die Wahrscheinlichkeit noch mehr dass man eine bekommen kann.Die ist schon raus und nicht unter 600€ erhältlich.
Das hat rein gar nichts mit dem Lock Down zu tun, da die Grafikkarten in China gefertigt werden wo gerade kein Lockdown ist.Wenn der Lockdown aber gelockert wird und so die Produktion hochfahren kann, sodass Nvidia die Founders Edition selber auf ihrer Seite anbieten kann, dann wird die ja save für 429 verkauft werden. Und wenn man die Bots beim Kauf noch abschaltet, dann steigt die Wahrscheinlichkeit noch mehr dass man eine bekommen kann.
Nur mal so Interessehalber wie viel hast du denn gewollt?Der Markt ist völlig aus den Fugen aktuell, zu Lasten der Nachfrager.
Ich selbst habe gestern Abend meine 2070 Super auf EBay Kleinanzeigen inseriert zu einem angemessen Preis meiner Meinung nach. Es dürfte mit die günstigste 2070 S gewesen sein, wobei ich sie im Juli erst gekauft hattw für mehr Geld.
Heute Morgen hatte ich sechzehn Nachrichten, wobei einige Interessenten 50 Euro mehr zahlen wollten als ich verlangte, Hauptsache sie bekommen den Zuschlag...
Meiner Einschätzung nach wird der Markt sich erst gegen Ende des Jahres wieder erholen!
Wenn sich das Minen vorallem in Deutschland nicht mehr lohnt, wird die verfügbarkeit auch wieder besser.
Jap und TSMC is ja grad sehr beliebt überall,Das Problem liegt glaube bei TSMC, die produzieren nicht nur (wichtiges bzw essenzielles) PC Zubehör, sondern auch für KFZ Motoren, daher fehlt es an allen Enden und Ecken.
Hängt irgendwie mit mit Lieferproblemen und Engpässen zusammen.