300 Euro PC aufrüsten

Linkle

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
16
1
Hallo :) ich habe mir den 300 Euro PC mit einer HDD Festplatte dazu gekauft. Leider habe ich keinen Plan von PCs. Der 300 Euro PC soll ja ein Aufrüst PC sein, aber ich weiss nicht wie ich ihn weiter aufrüsten soll. Soweit ich weiss braucht man ja keine Grafikkarte mehr wegen dem Grafikchip in der CPU mir fällt aber sonst nichts anders mehr ein.
Danke schonmal im Vorraus und habt noch einen schönen Abend :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Eben aufgrund des Grafikchip in der CPU ist es ein guter Aufrüst-PC.
Mit dem kann man halt schon etwas zocken, aber mit einer zusätzlichen Grafikkarte bekommst du deutlich mehr Leistung.
Wenn du jetzt also aufrüsten möchtest, wäre ne Grafikkarte erstmal das Sinnvollste.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Linkle

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
16
1
Eben aufgrund des Grafikchip in der CPU ist es ein guter Aufrüst-PC.
Mit dem kann man halt schon etwas zocken, aber mit einer zusätzlichen Grafikkarte bekommst du deutlich mehr Leistung.
Wenn du jetzt also aufrüsten möchtest, wäre ne Grafikkarte erstmal das Sinnvollste.
und welche empfiehlt sich da?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wollt dir erst ne RX590 empfehlen, aber wird wohl etwas knapp mit dem Netzteil^^

Ne RX 570 8 GB ist aber auch schon ein Riesensprung gegenüber der integrierten Grafikeinheit. Damit kannst du Spiele dann auch vernünftig zocken. Was zockst denn überhaupt so?

Knapp über 200€ wäre die GTX 1660 wohl die beste Wahl:

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Linkle

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
16
1
Wollt dir erst ne RX590 empfehlen, aber wird wohl etwas knapp mit dem Netzteil^^

Ne RX 570 8 GB ist aber auch schon ein Riesensprung gegenüber der integrierten Grafikeinheit. Damit kannst du Spiele dann auch vernünftig zocken. Was zockst denn überhaupt so?

Knapp über 200€ wäre die GTX 1660 wohl die beste Wahl:
Ich zocke hauptsächlich CSGO und Overwatch. Manchmal auch LOL und Minecraft
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist eigentlich der Grafikspeicher? Also dieses 6 GB, 8 GB usw...

Also die RX 570 sieht ganz gut aus und für Nvidia Sachen braucht man ja einen Gsync Monitor soweit ich weiss und den habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also für deine Spiele reicht der Ryzen 3 2200g tatsächlich aus. Daher würde ich zur RX 570 greifen.
Damit machen die Spiele dann aber auch noch mal einiges mehr Spaß.

Texturen von Spielen usw. werden in einem Zwischenspeicher gelagert. Ist quasi wie der RAM beim Computer nur viel viel schneller.
Bei deinem Prozessor mit der Grafikeinheit nimmt er momentan 2 GB vom Arbeitsspeicher weg.
Die Grafikkarte hat ihren eigenen Speicher, damit das eben nicht passiert und Texturen sofort und schnell geladen werden können.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich zocke hauptsächlich CSGO und Overwatch. Manchmal auch LOL und Minecraft

Was ist eigentlich der Grafikspeicher? Also dieses 6 GB, 8 GB usw...

Also die RX 570 sieht ganz gut aus und für Nvidia Sachen braucht man ja einen Gsync Monitor soweit ich weiss und den habe ich nicht.
Nimm die rx 570 8gb. Aber BITTE AUF KEINEN FALL eine MSI Armor

• Gefällt mir!
Reactions: Linkle

Linkle

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
16
1
Also für deine Spiele reicht der Ryzen 3 2200g tatsächlich aus. Daher würde ich zur RX 570 greifen.
Damit machen die Spiele dann aber auch noch mal einiges mehr Spaß.

Texturen von Spielen usw. werden in einem Zwischenspeicher gelagert. Ist quasi wie der RAM beim Computer nur viel viel schneller.
Bei deinem Prozessor mit der Grafikeinheit nimmt er momentan 2 GB vom Arbeitsspeicher weg.
Die Grafikkarte hat ihren eigenen Speicher, damit das eben nicht passiert und Texturen sofort und schnell geladen werden können.
Ok vielen Dank. Eine Frage noch: ich hab mal gehört, dass man den Monitor irgendwie dann an die Grafikkarte anschliessen muss`?

Linkle

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
16
1
Ist da dann so ein HDMI anschluss?

Jedenfalls vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen :)

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Ist da dann so ein HDMI anschluss?

Jedenfalls vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen :)
Ja. Momentan hast du ja den Monitor mit dem Mainboard angeschlossen. Du musst den Kabel dann einfach beim Mainboard abmachen und dann an die Grafikkarte anschließen.
Als Grafikkarte würde ich die Rx 570/580 mit 8GB nehmen.