3 pin Lüfter steuern

Recep 5678

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2020
50
2
Hallo ich hab da so ein problem ich hab in meinem case 3 lüfter die zwei von sharkoon sind schhräklich laut und der andere ist super leise doch leider haben die sharkoon sharkblades kein pwm jetzt weiss ich nicht wie ich die einzeln ansteuern kann
Kann mir da jemand rat geben

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die kannst du für gewöhnlich trotzdem über die Spannung steuern. Entwedee im BIOS oder Hersteller-Software, sofern das Board nicht uralt ist.
Was für ein Board hast du denn?

Recep 5678

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2020
50
2
Die kannst du für gewöhnlich trotzdem über die Spannung steuern. Entwedee im BIOS oder Hersteller-Software, sofern das Board nicht uralt ist.
Was für ein Board hast du denn?

msi B450m pro vdh max
Doppelpost zusammengeführt:

Ich komm irgendwie nicht in den bios rein ich drücke die ganze zeit delete aber klappt nicht

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann lad dir entweder MSI Command Center runter oder geh ins BIOS und stell den entsprechenden FAN-Header auf "DC" und pass die Lüfterkurve an.

Recep 5678

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2020
50
2
Dann lad dir entweder MSI Command Center runter oder geh ins BIOS und stell den entsprechenden FAN-Header auf "DC" und pass die Lüfterkurve an.
kann icj auch zwei lüfter an einen stecker stecken also mit y kabel und somit beide mit den selben settings steuern oder kann ich beide individuell steuern

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Klar kannst auch zwei Lüfter über einen Header anschließen und steuern, wenn du ein Y-Kabel hast.

• Gefällt mir!
Reactions: Recep 5678