3-Monitor-Setup

Komplexe

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
6
2
Guten Tag,

ich habe momentan den Plan, mir drei Monitore zuzulegen, die man ggf. auch an einem Monitorarm befestigen kann.
Ich möchte als den Hauptmonitor mindestens einen 27“ 144HZ Monitor haben.
Die anderen zwei Monitore können 60hz sein aber auch 27“.
Jetzt überleg ich welche am besten geeignet sind. Für den Hauptmonitor würde ich gerne maximal 300€ ausgeben.
Hoffe mir kann hier jemand helfen. Falls wichtig, hab eine GTX 1060 6GB.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Guten Tag,

ich habe momentan den Plan, mir drei Monitore zuzulegen, die man ggf. auch an einem Monitorarm befestigen kann.
Ich möchte als den Hauptmonitor mindestens einen 27“ 144HZ Monitor haben.
Die anderen zwei Monitore können 60hz sein aber auch 27“.
Jetzt überleg ich welche am besten geeignet sind. Für den Hauptmonitor würde ich gerne maximal 300€ ausgeben.
Hoffe mir kann hier jemand helfen. Falls wichtig, hab eine GTX 1060 6GB.

Sorry, aber für die 1060 sich 3 Bildschirme, davon einer mit 144hz zuzulegen ist blödsinn. Die 1070 schafft grad so mal 60 fps bei allen Spielen, bei meinem 3 Monitor Setup. Aber wenn du trotzdem diese Bildschirme willst: Schau mal bei der Leiste oben unter Zubehör und Monitore und dann die 300€ monitore :)

• Gefällt mir!
Reactions: basicuser

Komplexe

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
6
2
Sorry, aber für die 1060 sich 3 Bildschirme, davon einer mit 144hz zuzulegen ist blödsinn. Die 1070 schafft grad so mal 60 fps bei allen Spielen, bei meinem 3 Monitor Setup. Aber wenn du trotzdem diese Bildschirme willst: Schau mal bei der Leiste oben unter Zubehör und Monitore und dann die 300€ monitore :)
Ich glaub du verstehst mich falsch. Ich möchte das doch nur auf dem Hauptbiodschirm spielen die anderen sind ja nur nebensächlich für discord, surfen etc

Komplexe

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
6
2
Sorry, wenn ich mich blöd anstelle, aber habe noch nie davon gehört, dass die Grafikkarte das nicht mit macht. hatte vorher 2 und einen 144 hz und das hat auch Prima geklappt. Was könnte denn auftreten mit 3 Bildschirmen. Passen tut es ja von den anschlüssen

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
einer davon ist 60 hz der andere Steinalt weil mein 144 hz monitor kaputt gegangen ist. Whatever. Könnt ihr mir einen 14c hz monitor und einen normalen empfehlen?

Der Punkt ist dass du höchstwahrscheinlich keine 144 fps zusammenkriegst mit der 1060 und somit bringt dir die 144hz refresh rate nix. Sprich du verschenkst geld. Kauf dir von den 300€ lieber ne neue Grafikkarte und spiel auf einem 60 oder 77hz Monitor :)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
aber deine grafikkarte ist zu leistungs schwach um 3 monitore gleichzeitig zu betreiben
Nein!
Nein.
Eine Gtx 1060 ist in der Lage das zu schaffen, zusätzliche Monitore ziehen quasi keine Leistung, 144hz Lohnen sich immer, auch für Nur Desktop Betrieb.
Die 1060 ist sicherlich auch für 144hz in Spielen zu gebrauchen, das Geht ganz sicher.

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Nein!

Nein.
Eine Gtx 1060 ist in der Lage das zu schaffen, zusätzliche Monitore ziehen quasi keine Leistung, 144hz Lohnen sich immer, auch für Nur Desktop Betrieb.
Die 1060 ist sicherlich auch für 144hz in Spielen zu gebrauchen, das Geht ganz sicher.

Die schafft das schon, aber es macht doch technisch kein Sinn ein Spiel mit vielleicht 50 fps zu spielen wenn der Screen ganze 144 übertragen könnte. Das war gemeint. Wenns Anschlussmäßig geht zumindest.

Komplexe

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
6
2
Der Punkt ist dass du höchstwahrscheinlich keine 144 fps zusammenkriegst mit der 1060 und somit bringt dir die 144hz refresh rate nix. Sprich du verschenkst geld. Kauf dir von den 300€ lieber ne neue Grafikkarte und spiel auf einem 60 oder 77hz Monitor :)
Das stimmt leider nicht. Habe in jedem Game mindestens 130 fps. Hab das Gefühl die Graka wird hier etwas unterschätzt. Die Grafikkarte reicht bei mir für alle Games die ich spiele. Selbst Black ops 4

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ist mir unbegreiflich wie hier so am Thema vorbei "beraten" werden kann. Erstens gibt es in Full HD mehr als genug Spiele, wo die GTX 1060 144 Hz schafft und zweitens ist das doch auch nicht euer Problem. Vielleicht soll in Zukunft ja auch aufgerüstet werden. Unglaublich, was manche hier für Quatsch von sich geben.

@Komplexe gute Monitor Empfehlungen für 144 Hz Full HD, 27 Zoll:

Sind sowohl IPS Panels als auch VA Panels dabei. Musst du mal googlen / dir überlegen, was dir lieber ist. Full HD auf 27 Zoll ist Geschmackssache, ich finds noch völlig in Ordnung.